Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Skull & Bones : Release von Piraten-Epos verzögert sich weiter

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bereits 2017 wurde das Piraten-Epos Skull & Bones von Ubisoft angekündigt, doch seither läuft die Entwicklung alles andere als nach Plan. Der Release des Titels verzögert sich nun weiter.

Der ursprünglich anvisierte Release von Skull & Bones gehört längst der Vergangenheit an und wurde mittlerweile mehrfach verschoben. Heute hat Ubisoft wieder neue Geschäftszahlen offiziell bekannt gegeben und dabei auch einen Blick in die Zukunft geworfen. Dabei wurde leider deutlich: Skull & Bones lässt nun noch einmal länger auf sich warten.

Nachdem es im letzten Jahr noch in einem von offizieller Seite unbestätigten Bericht hieß, dass die Entwicklung nach der einstigen Ankündigung im Rahmen der E3 2017 noch einmal neu gestartet wurde, steht jetzt fest, dass auch im neuen Geschäftsjahr weiter keine Veröffentlichung des Spiels geplant ist. Demnach ist Skull & Bones erst für das darauffolgende Geschäftsjahr eingeplant, das am 1. April 2022 beginnt. Der Titel könnte dann beispielsweise zum Weihnachtsgeschäft 2022 erhältlich sein, möglicherweise aber auch erst im ersten Quartal 2023. Im schlimmsten Fall müssen wir also noch einmal fast zwei weitere Jahre auf den Release warten.

Ubisoft hat die Veröffentlichung von Skull & Bones damit das vierte Jahr in Folge verschoben. Folglich wurden auch noch nicht wirklich viele neue Details publik. Das Piraten-Abenteuer soll auf eine offene Spielwelt setzen und ihr dürft als Kapitän die Steuerung eines Piratenschiffs auf dem Indischen Ozean übernehmen. Dort erwartet euch eine Singleplayer-Kampagne sowie auch ein PvP-Kampfmodus. Ob dieser Plan von damals insoweit weiterhin Bestand hat, ist nicht überliefert und bleibt abzuwarten.

In Anbetracht des neuen Release-Zeitfensters wird zudem interessant zu sehen sein, ob PS4 und Xbox One überhaupt noch mit dem Titel bedient werden oder Ubisoft vollständig auf PS5 und Xbox Series X/S setzt. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Skull & Bones - E3 2018 Recap Video
Ubisoft verschafft euch in diesem Video noch einmal einen Überblick über den E3-Auftritt von Skull & Bones.

Kommentarezum Artikel