Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Avatar + Skull & Bones : Zwei Ubisoft-Hits sollen dieses Geschäftsjahr kommen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auch Ubisoft hat zwischenzeitlich den Bericht über das letzte Geschäftsjahr vorgelegt, welches am 31. März 2022 endete. Gleichzeitig warf man einen Blick in die Zukunft und bestätigte, dass gleich drei AAA-Titel im neuen Fiskaljahr veröffentlicht werden sollen.

Zuletzt wurden ja auch Szenen aus dem lange verschollenen Piraten-Epos Skull & Bones ins Netz geleakt und im Zuge dessen wurde bekannt, dass der Titel zwischenzeitlich große Schritte nach vorn gemacht hat. Das äußert sich jetzt auch in einer Aussage von Ubisoft, die anlässlich der Bekanntgabe neuer Geschäftszahlen getätigt wurde.

Dort heißt es nämlich im Rahmen der Zukunftsaussichten, dass Skull & Bones nach etlichen Verzögerungen, Neustarts der Entwicklungsarbeiten & Co. jetzt tatsächlich endlich erscheinen soll. Der Titel ist einer von drei AAA-Spiele, welche Ubisoft für das neue Geschäftsjahr eingeplant hat. Kurzum: Skull & Bones soll nun tatsächlich bis spätestens 31. März 2023 veröffentlicht werden.

Für eben jenes Zeitfenster habe man zudem auch das optisch ansprechende Avatar: Frontiers of Pandora eingeplant, zudem seit der offiziellen Ankündigung bislang recht wenig publik geworden war. Das dürfte sich in den kommenden Monaten ändern, denn hier dürfte die Vermutung nahe liegen, dass der Release gar noch im Kalenderjahr 2022 erfolgen soll. Grund: Im Dezember startet der zweite Avatar-Kinofilm offiziell auf den Leinwänden dieser Welt durch, und was läge da näher als eine begleitende Spielveröffentlichung?

Avatar: Frontiers of Pandora basiert auf der Snowdrop-Engine, die exklusiv für die neue Konsolengeneration entwickelt wurde und zudem auf Luna, Stadia und PC lauffähig ist.

Das Triumvirat an AAA-Titeln im neuen Geschäftsjahr soll indes Mario + Rabbids: Sparks of Hope auf der Switch abrunden. Von allen drei Spielen erwartet sich Ubisoft weiteres Wachstum, sprich: eine starke Performance. Daneben sollen auch weitere Free-to-Play-Angebote von Ubisoft die Spieler anziehen.

Top 10 - Open-World-Spiele 2021

Wenn ihr das ganze Jahr nur ein Spiel zocken wollt, nehmt euch einen der folgenden zehn Giganten zur Brust.

Kommentarezum Artikel