Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Skylanders : Plant Activision eine Remaster-Sammlung?

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Eine gewisse Zeit lang fuhr Activision mit der Skylanders-Reihe beachtliche Gewinne ein. Doch irgendwann platzte die Toys-to-Life-Blase und das Unternehmen killte die Serie. Wie eine Umfrage nun nahelegt, könnte man aber über eine Wiederbelebung nachdenken. Gänzlich ohne Figuren-Zwang.

Anfang der 2010er-Jahre waren Toys-to-Life-Spiele ein kurzer, aber intensiver Hype in der Branche. Kleine Plastikfiguren ließen sich via NFC oder ähnlich gelagerte Techniken in Spiele übertragen. Dort schalteten sie neue Abschnitte, Mechaniken oder Figuren frei. Freilich sprangen einige Entwickler auf den Zug auf, denn die Idee sprach vor allem Kinder an und die Kopplung von ständig neuen Miniaturen an frische Inhalte brachte kurzfristig viel Geld.

Allen voran ritt die Skylanders-Serie von Activision und Toys for Bob auf der Erfolgswelle. Allerdings flaute die Begeisterung auch schnell wieder ab und so wurde der Reihe nach dem Mobile-Ableger Ring of Heroes endgültig der Stecker gezogen. Allerdings legt eine Umfrage von Activision nun nahe, dass man über eine Rückkehr der Skylanders nachdenkt.

Auf Reddit veröffentlichte ein Nutzer, der kürzlich Crash Bandicoot 4: It's about Time gespielt hatte, die Informationen. Die Befragung erkundigte sich nach Lieblings-Genres, nach der Auswahl von "Action-Plattformern" folgten Fragen zu Skylanders. Verdächtig genug, aber die weiteren Slides der Umfrage zeichneten ein noch deutlicheres Bild.

Demnach denke man bei Activision zumindest darüber nach, eine HD-Remaster-Sammlung zusammenzustellen. Enthalten sein sollen Skylanders: Spyro's Adventure, Skylanders Giants und Skylanders Swap Force. Als Release-Termin wird das vierte Quartal 2023 angedacht, auch potenzielle Namen für die Collection existieren bereits: Skylanders Anthology, Skylanders Portal Pack oder Skylanders Eons. Besonders spannend ist außerdem, dass die Sammlung komplett ohne Figuren spielbar sein soll. Activision scheint also nur auf ein paar Extra-Dollar interessiert zu sein und nicht an einem Revival des Toys-to-Life-Bereichs.

Skylanders: Spyro's Adventure - Wrecking Ball Trailer
Rund um den "Wrecking Ball" dreht sich der dritte und letzte versprochene Clip zum Spiel am heutigen Sonntag.

Kommentarezum Artikel