Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Unu : Multifunktionstablet erhält genauen Termin

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Sunflex Europe werkelt derzeit an einem Multifunktionstablet namens Unu, das auch für Spieler interessant sein soll. Das Unternehmen selbst verspricht, dass Unu Spielkonsole, Tablet und Smart TV in einem sei. Mit dem 30. September 2013 hat man nun einen offiziellen Veröffentlichungstermin bestätigt.

Unu wird dann in verschiedenen Varianten erhältlich sein. Die Media Edition des Tablets wird 199 Euro kosten, zudem ist eine Gaming Edition erhältlich, die neben dem Tablet auch einen Wireless-Controller beinhaltet und 229 Euro kostet.

Das Unu wird über ein sieben Zoll großes Display verfügen und auf Android basieren. Neben der gewohnten Touchscreen-Steuerung kann auch die mitgelieferte Air Mouse zur Bedienung verwendet werden. Im Innern verrichtet ein Quad-Core-Prozessor seinen Dienst, zudem werden Full-HD-Videos in 1080p unterstützt. Mittels Docking Stations kann jeder TV in einen Smart TV verwandelt werden und digitale Inhalte abspielen.

Der für Spieler wichtigste Aspekt: Durch den Bluetooth-Controller in der Gaming Edition soll echtes Konsolen-Feeling nicht nur am Tablet, sondern eben auch vor dem TV aufkommen. Hierfür werden diverse Android-Spiele extra für Unu angepasst und im eigenen Unu Store erhältlich. Natürlich steht euch ohne Optimierung auch das sonstige Angebot des Google Play Store zur Verfügung.

Kommentarezum Artikel