Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sniper Elite 4 : Taktik-Shooter schafft Sprung auf weitere Plattform

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Der taktische Shooter Sniper Elite 4 ist schon seit einiger Zeit erhältlich, schafft nun aber noch in diesem Jahr den Sprung auf eine weitere Plattform. Hier erfahrt ihr alle weiteren Details!

Rebellion hat seinen Shooter Sniper Elite 4 schon im Jahr 2017 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht, doch gänzlich in Vergessenheit geraten ist dieser seither nicht. Allerdings geht es in dieser Meldung jetzt auch nicht um eine Next-Gen-Umsetzung für PS5 und Xbox Series X/S.

Stattdessen soll der taktische Shooter jetzt den Sprung auf die Nintendo Switch schaffen. Heute gab man diesbezüglich den Release-Termin bekannt: den 17. November 2020. An diesem Tag wird es Sniper Elite 4 für Switch sowohl digital als auch in einer klassischen Box-Version geben.

Im Titel werden Stealth-Action-Elemente mit den Freiheiten eines Scharfschützen auf riesigen Karten kombiniert. Der vierte Teil der Reihe gilt als einer der besten; insgesamt hat sich die Serie bereits mehr als 20 Millionen Mal weltweit verkauft. Das Setting setzt dabei auf den Zweiten Weltkrieg, wobei es euch nach Italien verschlägt. Dort müsst ihr dem Widerstand helfen.

In Sachen Scharfschützen-Mechanik setzt man im Spiel auf fortschrittliche Ballistik und diverse realistische Strategien. Auch im Nahkampf dürft ihr euch aber versuchen und neben Scharfschützengewehren gibt es auch allerhand andere Pistolen, SMGs, Gewehre, Fallen und Granaten.

Auf der Switch gibt es als spezifische Features die Gyroskop-Unterstützung sowie Support für HD Rumble.

Sniper Elite 4 - Nintendo Switch Announcement Trailer

Sniper Elite 4 kommt auf Nintendo Switch. Diese Ankündigung wurde mittels Trailer auf der Nintendo Direct rausgehauen. Wann genau, ist aber noch offen.

Kommentarezum Artikel