Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Solar Ash : Neues Gameplay zum ehemaligen "Solar Ash Kingdom"

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Während der State of Play zeigte sich Solar Ash, das nächste Projekt von den Schöpfern von Hyper Light Drifter mit reichlich neuem Gameplay.

Der Entwickler Heart Machine hat die gestrige State of Play als Plattform genutzt, um sein erstes Projekt nach Hyper Light Drifter genauer vorzustellen. Solar Ash, das ehemals als Solar Ash Kingdom bekannt war, ist ein Third-Person-Action-Platformer mit großem Fokus auf flüssige Bewegungen. Ihr durchquert eine farbenfrohe Welt voller versunkener Stadte, ausgedehnter Wasserflächen und Lavaströme mit der Leereläuferin Rei, die ihre Heimat vor dem sogenannten Ultravoid retten will. Dieses schwarze Loch droht, die Welt zu verschlingen.

>> Alle Ankündigungen der letzten State of Play im Überblick! <<

Rei bewegt sich mit einem Affenzahn und akrobatischen Manövern und überquert dabei große Kluften mit Leichtigkeit. Allerdings wird Solar Ash nicht ausschließlich auf Erkundung und Sprungeinlagen setzen. Auch Kämpfe wird es geben. Heart Machine war es dabei wichtig, dem Spieler zu vermitteln, dass Rei eine Meisterin ihrer Fähigkeiten ist, weswegen auch viel Wert auf die Flüssigkeit ihrer Angriffe gelegt wurde. Trotzdem sollen Kämpfe simpel genug ablaufen, um den Spielfluss nicht zu stören.

Solar Ash soll noch 2021 für PS5 und PS4 veröffentlicht werden.

Solar Ash - Gameplay Reveal

Solar Ash ist ein Third-Person-Action-Plattformer, der vor allem auf flüssige Bewegungen setzen soll. Wie das am Ende aussieht, zeigt euch ein erster Trailer mit Gameplay-Szenen.

Kommentarezum Artikel