Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sonic the Hedgehog 3 : Jim Carrey im dritten Film zurück, Ted-Lasso-Star dabei

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nach den beiden erfolgreichen Kinofilmen wird "Sonic the Hedgehog" basierend auf der Videospiel-Franchise bekanntermaßen ein drittes Mal auf die große Leinwand gebracht - und der Cast verfügt dann wieder über viel Prominenz.

Bekanntermaßen wird die Filmreihe "Sonic the Hedgehog" mit einem dritten Streifen fortgesetzt - und dann sind wieder zahlreiche bekannte Namen aus der Filmbranche mit von der Partie. So wird in in "Sonic the Hedgehog 3" unter anderem auch Jim Carrey als Dr. Robotnik zurückkehren. Bereits der zweite Film hatte in einer Post-Credits-Szene ja mit einem Cliffhanger rund um den verrückten Wissenschaftler aufgewartet und den Weg für das Comeback in Film Nr. 3 geebnet.

Neben Jim Carrey kehren für den neuen Film auch weitere namhafte Schauspieler aus den früheren Verfilmungen zurück. Idris Elba wird wieder den Knuckles geben, James Marsden ist Tom, Bem Schwartz spricht Sonic ein und Colleen O'Shaughnessey ist Tails.

Darüber hinaus gibt es aber noch weitere Cast-Mitglieder und auch darunter sind etliche bekannte Namen. Prominenteste Beispiele sind sicherlich Krysten Ritter aus "Marvel's Jessica Jones" sowie Cristo Fernandez, der als mexikanischer Fussballer in "Ted Lasso" auf AppleTV+ Fan-Herzen eroberte. Sofia Pernas ("Blood & Treasure"), Ayla Browne ("Three Thousand Years of Longing"), James Wolk ("Harley Quinn") oder Jorma Taccone ("MacGruber") seien an dieser Stelle ebenfalls noch erwähnt.

"Sonic the Hedgehog 3", basierend auf der bekannten Videospielreihe von SEGA, wird dort einsetzen, wo der zweite Teil endete. Auch Shadow the Hedgehog dürfte laut einer Mid-Credits-Szene einen Auftritt haben. Gerüchteweise soll dieser Charakter im Film von Hayden Christensen eingesprochen werden.

Laut dem Bericht von Variety ist zudem auch Jeff Fowler als Regisseur zurück. Producer sind Neal H. Moritz, Toby Ascher, Toru Nakahara und Hitoshi Okuno. Die dritte Verfilmung war im Februar 2022 angekündigt worden, die Dreharbeiten starteten im Juli 2023. Am 20. Dezember 2024 soll der Streifen schlussendlich in den Kinos zu sehen sein. Die bisherigen Filme waren sehr populär und spielten satte 870,8 Millionen Dollar Umsatz an den Kinokassen ein.

Kommentarezum Artikel