Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sonic Frontiers : Neuer 3D-Ableger mit offener Welt im Anflug

  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Früher in dieser Woche machte bereits die Nachricht im Netz die Runde, dass ein neues Sonic-Spiel unmittelbar vor der Ankündigung stehen könnte. Auf den Game Awards war es dann schlussendlich soweit.

Fans des blauen Igels dürfen sich auf einen neuen Sonic-Teil freuen. SEGA kündigte auf den Game Awards 2021 Sonic Frontiers offiziell an. Entsprechende Spekulationen gab es bereits zuvor, nachdem eine solche Domain publik geworden war.

Sonic Frontiers soll Ende 2022 für PS5, PS4, Xbox Series X/s, Xbox One und Switch erscheinen und wird kein klassisches Jump'n'Run sondern vielmehr ein Action-Adventure sein. Erste Eindrücke könnt ihr unter anderem im weiter unten folgenden Trailer sammeln.

Das Spiel entsteht unter der Leitung von Produzentin Sachiko Kawamurader und Regisseur Morio Kishimoto, die das japanische Sonic-Team bei SEGA erneut zur Seite haben. SEGA will euch mit dem neuen Serienableger "ein völlig neues Erlebnis mit gefährlichen und weitläufigen Welten" bieten. Weitläufig ist das maßgebliche Stichwort, denn Sonic Frontiers wird wohl weniger linear und deutlich offener ausfallen als frühere Teile. Insofern ist auch von der "Freiheit, die atemberaubenden offenen Zonen zu erkunden", die Rede.

Laut Takashi Iizuka, Creative Officer des Sonic-Teams in den USA, ist Sonic Frontiers daher auch "ein großer Schritt nach vorne für das Franchise" samt "weiterentwickelten Spielerlebnis". Weitere Infos sollen in den kommenden Monaten nachfolgen.

Sonic Frontiers - TGA 2021 Announcement Trailer

SEGA hat den neuen Serienableger Sonic Frontiers für Herbst 2021 angekündigt.

Kommentarezum Artikel