Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sons of the Forest : Early Access statt Verschiebung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Allem Anschein nach wäre der Survival-Horror-Titel Sons of the Forest ein weiterer Kandidat für eine Verschiebung gewesen, aber nun haben sich die Entwickler etwas anderes ausgedacht.

Da haben Horror-Survival-Fans aber Glück gehabt ... oder auch nicht. Eigentlich sollte Sons of the Forest bereits am 23. Februar erscheinen, aber eine Verschiebung war offenbar mehr als wahrscheinlich, da die Entwickler noch so einige Dinge in der Schublade hatten, die noch ins Spiel kommen sollten.

Statt das Spiel zu verschieben, hat sich das Studio nun dazu entschlossen, den Termin am 23. Februar bestehen zu lassen, das Spiel dann aber nicht offiziell zu launchen, sondern in den Early Access zu gehen. Sprich, ihr bekommt quasi eine unfertige Version vorgesetzt, habt aber nun noch die Gelegenheit, durch euer Feedback Einfluss zu nehmen.

In einem Statement auf Steam heißt es: "Es war eine lange Reise, seit wir mit der Entwicklung von Sons of The Forest begonnen haben, und es hat sich zu dem größten und komplexesten Spiel entwickelt, das wir je gemacht haben. Es gibt immer noch so viel, was wir hinzufügen wollen: Gegenstände, neue Mechaniken, Spielbalance und vieles mehr. Wir wollten das Spiel nicht noch einmal verschieben und haben uns stattdessen entschieden, die Community in die weitere Entwicklung des Projekts einzubeziehen und den 23. Februar als Veröffentlichungstermin beizubehalten, aber stattdessen im Early Access zu veröffentlichen."

Laut den Entwickler ist die Early-Access-Version sowohl im Einzelspieler- als auch im Mehrspielermodus mit bis zu 8 Spielern spielbar. Es gibt Höhlen zu erforschen, eine Geschichte aufzudecken, ein brandneues Bausystem, ein Crafting-System, ein neues Waffenarsenal, dynamisches Wetter und Jahreszeiten, furchterregende Gegner und vieles mehr. Die Dauer des Early Access wird derzeit auf sechs bis acht Monate geschätzt.

Der Erfolg des Vorgängers The Forest aus dem Jahre 2014 lag laut den Entwicklern vor allem an der Community, ihren Vorschlägen und dem Feedback und den Fehlerberichten und offenbar soll diese Linie nun auch mit dem Nachfolger fortgesetzt werden. Dass durch den Early-Access-Release auch schon mal frische Mittel durch die Einnahmen in die Kasse der Entwickler wandern, ist sicherlich ebenfalls hilfreich.

Sons Of The Forest - Trailer zum Survival-Horrorspiel

In Sons Of The Forest sucht ihr einen verschollenen Milliardär auf einer Insel voll kannibalischer Mutanten. Na viel Spaß.

Kommentarezum Artikel