Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mobile-Gaming : Deutscher Markt um 31 Prozent gewachsen

    Von  |  | Kommentieren

    Spiele-Apps für Smartphones und Tablets erferuen sich in Deutschland wachsender Beliebtheit. Das geht aus Zahlen des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware auf Basis von Erhebungen des Marktforschungsunternehmens GfK hervor.

    Der Umsatz mit entsprechenden Spielen für Mobilgeräte stieg 2015 um 31 Prozent auf 315 Millionen Euro. Dagegen lag der Vorjahreswert noch bei 241 Millionen Euro. Insgesamt spielen 23,1 Millionen Menschen ab 10 Jahren in Deutschland auf Smartphones und Tablets.

    „Spiele-Apps sind einer der größten Wachstumstreiber der Computer- und Videospiel-Branche und des gesamten mobilen Ökosystems, das aus Smartphones, Tablets, App-Stores und mobilem Internet besteht“, sagt Dr. Maximilian Schenk, BIU-Geschäftsführer. „Der Wachstumsmarkt der Spiele-Apps ist insbesondere für den Games-Standort Deutschland von großer Bedeutung. Auf dem noch jungen Markt für Spiele-Apps konnten sich weltweit auch einige Games-Unternehmen aus Deutschland bei starker internationaler Konkurrenz behaupten.“

    Kommentarezum Artikel