Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deutscher Computerspielpreis 2023 : God of War & mehr: Die Gewinner der diesjährigen Preisverleihung

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Am gestrigen Abend war es wieder soweit: Im Rahmen einer großen Gala wurde der Deutsche Computerspielpreis 2023 verliehen. Prominentester Gewinner war dabei sicherlich God of War Ragnarök.

Erstmals seit dem Jahr 2019 und damit vor der Corona-Pandemie konnte der Deutsche Computerspielpreis in diesem Jahr wieder vor Publikum verliehen werden. Dementsprechend fanden sich 600 Gäste in Berlin ein, um die besten deutschen Computer- und Videospiele zu küren. Dazu gesellten sich zahlreiche Zuschauer per Livestream.

Insgesamt wurden Preisgelder in Höhe von 800.000 Euro an diverse deutsche Titel ausgeschüttet. Als "Bestes Deutsches Spiel" wurde Chained Echoes von Deck13 Spotlight ausgezeichnet, den Titel für das "Beste Internationale Spiel" wurde Sonys Action-Blockbuster God of War Ragnarök zuteil.

Alle Gewinner des Deutschen Computerspielpreises 2023 im Überblick:

Bestes Deutsches Spiel (dotiert mit 100.000 Euro für das Gewinnerspiel)

  • Chained Echoes (Matthias Linda / Deck13 Spotlight)

Bestes Familienspiel (dotiert mit 40.000 Euro)

  • Die magische Bretterbudenburg (Meander Books)

Nachwuchspreis Bestes Debüt (dotiert mit 60.000 Euro für das beste Debüt)

  • Signalis (Rose Engine / Humble Games)

Nachwuchspreis Bester Prototyp (dotiert mit 50.000 Euro für den besten Prototypen)

  • Light of Atlantis (Alina Fasen, Luisa Höhne, Vincent Krenzke, Simone Mayer, Alexander Nham / HAW Hamburg)

Beste Innovation und Technologie (dotiert mit 40.000 Euro)

  • Beethoven // Opus 360 (agon e.V.)

Bestes Grafikdesign (dotiert mit 40.000 Euro)

  • Abriss – Build to Destroy (Randwerk Games)

Bestes Audiodesign (dotiert mit 40.000 Euro)

  • Signalis (Rose Engine / Humble Games)

Bestes Gamedesign (dotiert mit 40.000 Euro)

  • Dome Keeper (Bippinbits / Raw Fury)

Bestes Serious Game (dotiert mit 40.000 Euro)

  • Beholder 3 (Paintbucket Games / Alawar Entertainment)

Bestes Mobiles Spiel (dotiert mit 40.000 Euro)

  • Dungeons of Dreadrock (Christoph Minnameier)

Bestes Expertenspiel (dotiert mit 40.000 Euro)

  • Touch Type Tale – Strategic Typing (Pumpernickel Studio / Epic Games)

Bestes Internationales Spiel (undotiert)

  • God of War Ragnarök (SIE Santa Monica Studio / Sony Interactive Entertainment)

Spielerin des Jahres (undotiert)

  • Pia Scholz (aka Shurjoka)

Studio des Jahres (dotiert mit 50.000 Euro)

  • Paintbucket Games (Berlin)

Sonderpreis der Jury (dotiert mit 10.000 Euro)

  • FemDevMeetup
Eine absolute Rollenspiel-Perle - Das ist Chained Echoes

Ende 2022 ist mit Chained Echoes noch ein neues Rollenspiel erschienen. Viele haben den Release dieses Indie-Titels aber übersehen. Felix sagt euch, warum kein JRPG-Fan Chained Echoes verpassen sollte.

Kommentarezum Artikel