Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Player Two : Kurzfilm über Xbox-Fan und seinen verstorbenen Vater

    Von  |  | Kommentieren

    Vor einigen Jahren berichtete ein Junge darüber, dass er die Bestzeiten seines verstorbenen Vaters in Ghost-Car-Form im Spiel Rally Sports Challenge für die Xbox fand. Nun gibt es einen Kurzfilm über diese Geschichte.

    Die Rede ist von YouTube-Nutzer 00WARTHERAPY00. Im Alter von vier Jahren bekam er von seinem Vater eine Xbox geschenkt. Als der Vater dann zwei Jahre später verstarb, wanderte die Konsole auf den Dachboden. Jahre später entstaubte der Teenager die Microsoft-Konsole, um in Rally Sports Championship den Geist seines Vaters zu finden. Seine gespeicherten Bestzeiten wurden mit den Ghost Cars auf die Strecke projiziert. Diese Geschichte veröffentlichte er unter einem YouTube-Video, das sich mit dem Thema beschäftigt, ob Videospiele eine spirituelle Erfahrung sein kann.

    Regisseur John Wikstrøm produzierte aus dieser rührenden Geschichte einen stimmungsvollen Kurzfilm, den es seit kurzem auf der Plattform Vimeo zu sehen gibt. Darin wird der YouTube-Kommentar nacherzählt:

    Player Two from John Wikstrom on Vimeo.

    Kommentarezum Artikel