Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Zerebrale Lähmung : PlayStation-Mitarbeiter baut Controller für Betroffenen

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Der an zerebraler Lähmung leidende College-Stundent Peter Byrne hat von Sony besondere Hilfe bekommen. Ein Mitarbeiter fertigte für ihn einen speziellen Controller, mit dem ihm seine Krankheit beim Zocken keinen Strich mehr durch die Rechnung machen kann.

Durch seine Erkrankung hat Byrne Probleme, seinen DualShock-4-Controller zu nutzen. Besser gesagt hatte er Probleme, denn ein PlayStation-Mitarbeiter konnte inzwischen für Abhilfe sorgen. Der Student kontaktierte Sony, da er mit seiner linken Hand ständig das Touchpad des Controllers berührte, wodurch das Spiel regelmäßig pausiert wurde.

Innerhalb weniger Tage schickte Alex Nawabi, ein Mitglied des PlayStation Forschungs- und Entwicklungsteams, Byrne ein Paket mit einem modifizierten Controller, dessen Touchpad deaktiviert wurde. Durch einen zusätzlichen Knopf kann die berührungsempfindliche Oberfläche wieder genutzt werden. Dabei handelt es sich allerdings um kein offizielles PlayStation-Projekt. Nawabi nutzte seine Freizeit, um zu helfen. Ein Video zu dem speziellen Controller könnt ihr unter diesem Link ansehen.

Indie Megabooth - PAX East 2016 Trailer
Auch auf der PAX East 2016 gibt sich der Indie-Megabooth mit zahlreichen Indie-Perlen die Ehre.

Kommentarezum Artikel