Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Snoop Dogg : Rapper kifft nicht mehr, Blizzard reagiert prompt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Marihuana-Konsum gehört zu Snoop Dogg wie Mutter-Witze zu Deutschrap. Umso überraschender kam für viele Fans die Information, dass der Doggfather die Joints an den Nagel hängt. Bei Blizzard scheint die Überraschung allerdings nicht für eine Schockstarre zu sorgen, im Gegenteil.

Bildquelle: Mika Väisänen via CC BY 3.0

Wenn ein Mensch auf unserem Planeten unzertrennbar mit Cannabis in Verbindung steht, dann sicherlich der Rapper Snoop Dogg. Umso schockierender fiel die Bekanntgabe seinerseits aus, mit dem Kiffen aufzuhören. Okay, konkret gibt er via X (ehemals Twitter) lediglich an, dass er das "Rauchen" aufgibt. Da das Kraut aber fest zum Leben von Calvin Cordozar Broadus Jr. gehört, dürfte sicher sein, dass er Marihuana meint.

>> Promis klagen gegen Studios: Wir sehen uns vor Gericht! <<

Das Posting begleitet ein Schwarzweiß-Bild von Snoop Dogg, in dem sich die folgenden Worte finden: "Nach viel Überlegung und Gesprächen mit meiner Familie, habe ich mich entschieden, das Rauchen aufzugeben. Bitte respektiert meine Privatsphäre während dieser Zeit."

Scheinbar sah Blizzard aber einiges Meme-Potenzial in dem Post. Denn sowohl auf dem offiziellen Diablo-Account als auch auf dem Profil von World of Warcraft wurden Posts veröffentlicht, mit denen sich das Studio eindeutig lustig über Snoop Dogg macht.

So antwortet Diablo direkt auf das Posting des Rappers mit den folgenden Worten: "Wir werden nicht mit dem Rauch* aufhören. *Dem Rauch von Höllenfeuer und Schwefel. Wir wissen eigentlich nicht, worauf du dich beziehst."

Die Verantwortlichen des World-of-Warcraft-Accounts gingen noch ein Stück weiter und erstellten ein Bild, in dem ein Peon die Niederlegung der Arbeit verkündet: "Nach viel Überlegung und Gesprächen mit meiner Faktion, habe ich mich entschieden, die Arbeit-Arbeit aufzugeben. Bitte respektiert meine Privatsphäre während dieser Zeit." Damit greift der Account ein beliebtes Zitat aus dem Klassiker Warcraft 3 auf.

World of WarCraft: The War Within - Epic Edition Trailer

Der Trailer bringt euch die Inhalte der Epic Edition von World of WarCraft: The War Within näher.

Kommentarezum Artikel