Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PC Gaming Show : Überraschung: Weitere Ausgabe im November

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die PC Gaming Show ist mittlerweile eine feste Institution im Rahmen der E3 bzw. im Juni geworden, wenn es um die Neuvorstellung von kommenden PC-Spielen geht. Zur Überraschung gibt es in diesem Jahr aber auch im November noch eine weitere Ausgabe.

Bevor mit den The Game Awards 2022 im Dezember das voraussichtlich letzte große Event mit Neuankündigungen über die Bühne geht, sollen noch einmal PC-Fans bedacht werden. Etwas überraschend wurde heute nämlich eine weitere Ausgabe der PC Gaming Show angekündigt. Das Format kennt ihr üblicherweise aus dem Juni, wenn in zeitlich engem Kontext zur E3 in Los Angeles regelmäßig PC-Titel in einer rund zweistündigen Show präsentiert werden.

Das Format war im Jahr 2015 erstmals gestartet und hat sich seither bewährt. In diesem Jahr gibt es nun sogar eine zweite Ausgabe; das entsprechende Event ist demnach für den 17. November 2022 eingeplant.

Die Übertragung wird als Preview-Event mit Blick auf das neue Jahr 2023 angekündigt und soll "die aufregendsten Spiele für die PC-Plattform im kommenden Jahr und darüber hinaus" präsentieren. Gastgeber wird - wie gewohnt - Frankie Ward sein. Die Übertragungen können via YouTube, Twitch und anderen Plattformen am besagten Tag ab 19:00 Uhr deutscher Zeit verfolgt werden.

Was ist bereits bestätigt? Als Sponsor werden Intel, Plaoin, SEGA, Frontier und Avalanche Studios fungieren, spielerisch gibt es neue Eindrücke aus Kerbal Space Program 2 sowie auch ein neues Spiel des für Armello verantwortlichen Studios League of Geeks. Weitere bestätigte Titel sind das Noir-Detektivspiel Shadows of Doubt und das im Ersten Weltkrieg angesiedelte Strategiespiel The Great War: Western Front.

Kerbal Space Program 2 - Early Access Announcement Trailer

Im Februar 2023 geht Kerbal Space Program 2 nach mehreren Verschiebungen endlich in den Early Access.

Kommentarezum Artikel