Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Studio von ehemaligen Destiny-Veteranen übernommen

    Von  |  | Kommentieren

    Sony hat mal wieder in die Portokasse gegriffen und sich ein weiteres Entwicklerstudio einverleibt. Besagtes Studio soll sich vor allem um einen neuen Playstation-Multiplayer-Titel kümmern.

    Sony war wieder mal ein wenig auf Shopping-Tour, ziemlich offensichtlich, um die Planungen für kommende Multiplayer- und Live-Service-Games voranzutreiben. Sony hatte bereits vor Monaten angekündigt, in dem Bereich verschiedene Projekte ins Rollen zu bringen.

    Wie nun offiziell verkündet wurde, hat sich Sony die noch recht jungen Firewalk Studios unter den Nagel gerissen, das bereits seit 2021 an einem AAA-Multiplayer-Titel für Sony arbeitet. Interessant ist das vor allem deswegen, weil das Studio zum Teil aus gestandenen Destiny-Veteranen besteht, darunter Game Director Ryan Ellis, der frühere Creative Director von Destiny.

    "Seit der Ankündigung unserer Publishing-Partnerschaft mit ProbablyMonsters und Firewalk im Jahr 2021 sind wir immer wieder beeindruckt von den Ambitionen des Teams, ein modernes Multiplayer-Spiel zu entwickeln, das Spieler auf neue und innovative Weise miteinander verbindet", sagt PlayStation Studios-Chef Herman Hulst in der Ankündigung. "Das Studio teilt unsere Leidenschaft für die Erschaffung inspirierender Welten mit außergewöhnlichem Gameplay, und wir wollen weiterhin in ihre Mission investieren. Wir freuen uns, dass Firewalk sein technisches und kreatives Know-how in die PlayStation Studios einbringt, um unseren Live-Service auszubauen und den Spielern etwas wirklich Besonderes zu bieten."

    Die Übernahme bestätigt nochmals die Multiplayer-Ambitionen von Sony für die Playstation. Bekanntermaßen hat Sony vor gut einem Jahr bereits die Destiny-Entwickler Bungie übernommen, ebenso wie Haven, das neue Studio von Jade Raymond, das ebenfalls an einem Multiplayer-Titel arbeiten soll. Jade Raymond wiederum kennen wir bestens als Mitschöpferin von Assassin's Creed. Zum laufenden Projekt von Firewalk Studios gibt es allerdings bisher keine konkreten Infos.

    PlayStation 5 - Video stellt die Remote-Play-Funktion vor

    In einem Video bringt euch Sony hier die Funktionalität von Remote Play auf der PlayStation 5 näher.

    Kommentarezum Artikel