Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Soulframe : Neues Fantasy-MMO der Warframe-Entwickler

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Das kam ziemlich überraschend. Auf der TennoCon 2022 am Wochenende kündigte Digital Extremes mit Soulframe ein neues Free-to-play-MMO an - mit leichten Verbindungen zu Warframe.

Warframe wächst, blüht und gedeiht, was Digital Extremes nicht daran hindert, ein zweites Eisen ins Feuer zu werfen. Das Studio kündigte am Wochenende mit Soulframe ein weiteres Free-to-play-MMO an, das in einem Schwesteruniversum von Warframe spielen soll.

Soulframe setzt dieses Mal auf Fantasy und Open World. Eines der Themen soll unter anderem der Konflikt zwischen Mensch und Natur werden. Auch Wiederaufbau und Erkundung sollen eine wichtige Rolle spielen.Im Spiel werden laut den Entwicklern Einflüsse von bekannten Fantasy-Welten und -Figuren zu finden sein, wie zum Beispiel Unendliche Geschichte, Miyazki oder Prinzessin Mononoke.

Ein erster, über fünf Minuten langer Trailer lässt auf einiges hoffen, zumal Digital Extremes mit dem seit Jahren sehr erfolgreichen Warframe bereits mächtig viel Erfahrungen sammeln konnte. Mehr gibt es zunächst auch nicht. Das Spiel befindet sich noch in einer frühen Entwicklungsphase und Digital Extremes nannte weder einen Termin noch Plattformen. 

Soulframe - Cinematic-Trailer zum neuen Spiel der Warframe-Macher

Das kam überraschen. Bei der TennoCon kündigte Digital Extremes, bekannt durch Warframe, mit Soulframe ein neues Free-to-play-MMO an und der Trailer sieht schon mal ganz fein aus.

Kommentarezum Artikel