Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - South Park : Offenbar neues Videospiel in Arbeit

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Fans der kultigen Zeichentrickserie South Park dürfen sich offensichtlich auf einen weiteren Videospiel-Ableger freuen. Darauf lässt nun eine neue Stellenausschreibung schließen.

Das Entwicklerstudio Question Games macht sich offenbar an die Arbeit an ein neues Spiel aus der South-Park-Reihe. Das legt jetzt eine neue Stellenausschreibung des Unternehmens nahe, die einen solchen Titel erwähnt.

Question Games hat seinen Sitz in Kalifornien sowie Virginia in den USA und besteht aus ehemaligen Entwickler, die an diversen AAA-Titeln gearbeitet haben. Unter anderem waren die Mannen an namhaften Titeln wie Thief: Deadly Shadows, BioShock, BioShock 2, BioShock: Infinite, Dishonored oder eben auch frühere Serienableger wie South Park: The Stick of Truth oder South Park: The Fractured But Whole beteiligt.

Auf der eigenen Webseite sucht das Studio zusammen mit den South Park Digital Studios nun nach einem neuen Lead Level Designer, der auf Basis der Unreal Engine an einem neuen Videospiel in der Welt der Cartoon-Serie arbeitet. Zu den Voraussetzungen zählt auch die frühere Arbeit an Multiplayer-Level-Design, so dass es sich bei dem neuen Titel vermutlich um einen Mehrspieler-Vertreter handeln dürfte.

Das letzte South-Park-Abenteuer war The Fractured But Whole, bei dem es sich allerdings noch um ein RPG handelte; dieses wurde von Ubisoft entwickelt.

Top 10 - Kackerlakack in Videospielen
Niemand redet gerne darüber, aber alle müssen irgendwann mal groß. In diesen 10 Videospielen tut der Kot wirklich Not.

Kommentarezum Artikel