Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SpellForce: Conquest of Eo : 4X-Strategie-Ableger hat einen Release-Termin

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die SpellForce-Reihe wird schon in Bälde abermals fortgesetzt, denn das Spin-Off Conquest of Eo steht kurz vor der Veröffentlichung. Der konkrete Release-Termin auf dem PC wurde heute bekanntgegeben.

In einer Pressemitteilung hat THQ Nordic heute den Erscheinungstermin für das neue SpellForce: Conquest of Eo bestätigt. Dabei handelt es sich um ein neues 4X-Strategiespiel, das auch über Rollenspiel-Elemente verfügen wird, und gar nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Für den PC soll SpellForce: Conquest of Eo nämlich schon ab dem 3. Februar 2023 und damit in etwas mehr als einer Woche erhältlich sein. Das Spiel will sich dann auch durch den inhaltlichen Umfang sowie einen hohen Wiederspielbarkeitswert auszeichnen.

Laut offiziellen Angaben gibt es über 80 Schlachtfelder für rundenbasierte Gefechte, verteilt auf 15 verschiedene Landschaftstypen. Über 100 verschiedene Truppenarten warten auf ihren Einsatz, darunter zwergische Axtschwinger, Steingolems, Orkschamanen oder majestätische Greife. Um eure Armeen noch schlagkräftiger zu machen, könnt ihr sie von einem von 15 Helden oder Magieschülern anführen lassen. Über 700 Quests wollen gemeistert werden und als kommender Meister der Magie gilt es, über 100 verschiedene Sprüche im Zauberbuch zu erforschen und sie strategisch klug einzusetzen. 

Schauplatz des neuen Franchise-Teils ist die Fantasy-Welt Eo, die voller Schätze und Ressourcen ist und von etlichen Völkern wie Menschen, Elfen, Zwergen, Orks, Goblins aber auch von schrecklichen Monster bewohnt wird. Dort erwartet euch im Vergleich zu früheren Ablegern der Serie ein durchaus neues Spielerlebnis, denn es gibt eine Mixtur aus 4X-Strategiespielen und Rollenspielaspekten. Die taktische Kämpfe werden rundenbasiert ausgetragen. Ansonsten müsst ihr eure mobile Festung, den Turm eures Magiers, ständig verlegen - auch weil die Ressourcenvorräte endlich sind.

Wer das neue rundenbasierte Kapitel der SpellForce-Reihe vor dem 3. Februar 2023 oder bis eine Woche danach kauft, der kann sich auf die Preisempfehlung von regulär 29,99 Euro einen Rabatt von 20 Prozent sichern.

SpellForce: Conquest of Eo - Release Date Trailer

Der neue 4X-Strategie-Ableger SpellForce: Conquest of Eo hat nun einen konkreten Release-Termin.

Kommentarezum Artikel