Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Marvel’s Spider-Man Remastered : Peter Parker mit neuem Gesicht

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Bekannterweise bekommt Spider-Man eine Remastered-Version, die unter anderem auch Bestandteil von Marvel’s Spider-Man: Miles Morales Ultimate Edition sein wird. Nun gibt es Infos, was sich alles ändert gegenüber dem Original.

Bisher gab es noch nicht so wahnsinnig viele Infos zum Remaster von Spider-Man, das zusammen mit Spider-Man: Miles Morales veröffentlicht werden soll. Eher ging es um die recht schwammige Kommunikation zu Upgrade und Savegames.

Nun haben sich die Entwickler konkreter zu den Verbesserungen und Änderungen des Remasters geäußert. Allem voran bekommt Peter Parker ein komplett neues Aussehen. Eine ziemlich mächtige Veränderung, zumal nun auch ein anderer Darsteller als im Original eingesetzt wurde. Statt John Bubniak aus dem Originalspiel kommt nun Ben Jordan zum Einsatz, was bereits für ein wenig Aufruhr in den sozialen Medien gesorgt hat. 

Marvel's Spider-Man - Remastered - Peter Parker Trailer

In einem neuen Trailer könnt ihr euch anschauen, wie Peter Parker im Remaster von Spider-Man für die PS5 aussehen wird, für den Ben Jordan als Face-Model herhalten durfte.

Bryan Intihar von Insomniac sah sich dadurch zu einer Stellungnahme genötigt, in welcher er den tiefen Eingriff verteidigt, insbesondere im Hinblick auf glaubwürdiger aussehende Charaktere:

“Today’s news about the new Peter Parker face model has surprised some of you, and we at Insomniac totally understand your reaction. Heck, it even took me awhile to get used to Peter’s new look. But as we discussed the franchise’s future and moving to the PS5, it quickly became apparent that delivering even more believable-looking characters made finding a better facial match for actor Yuri Lowenthal — who we all love as Peter — a necessity."

Peter Parker ist allerdings auch der einzige Charakter, der derart verändert wurde. Allen gemein ist, dass die Darstellung von Haut, Haaren und Augen deutlich verbessert wird. Hinzu kommen neue Effekte wie Raytracing und Real Reflections, aber auch neue Wetterdarstellung. Auch sollen die Features des DualSense-Controllers der PS5 unterstützt werden., um dem Spiel haptisches Feedback zu verpassen. Ebenso  gibt es eine Features im Fotomodus sowie drei neue Spider-Man-Outfits.

Marvel's Spider-Man - Remastered - Performance Mode 60fps Footage

In einem neuen Gameplay-Trailer gibt es erste Eindrücke des Performance-Modus aus Spider-Man Remastered.

Kommentarezum Artikel