Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Spider-Man Remastered : Verweis auf Squares Marvel's Avengers gestrichen

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

In Spider-Man Remastered wurde eine Textpassage entfernt, die in der Originalfassung auf Marvel's Avengers von Square Enix verwies.

Als Spider-Man vor zwei Jahren erschien, verwies eine Textzeile auf die Geschehnisse eines anderen Spiels aus dem Hause Marvel. Nam Spidey damals ein Foto des Avenger-Towers auf, kommentierte er folgendermaßen: "Der Avengers-Tower, so cool! Schade, dass sie nie da sind, um ihn zu nutzen. Sie sind wohl irgendwo an der Westküste. Wahrscheinlich surfen."

In der Remastered-Version fehlt der letzte Satz, der auf das erste Level von Marvel's Avengers verweist, in dem sich die Heldengruppierung in San Francisco aufhält. Auf diese Änderung machte Greg Miller von Kinda Funny aufmerksam. Zwar bestätigte PlayStation nie offiziell, dass es sich um einen Wink mit dem Zaunpfahl handelte, für Fans war es dagegen ein klarer Fall.

2021 wird Spider-Man einen Auftritt in Marvel's Avengers haben, jedoch nur exklusiv in der PlayStation-Version. Ein Umstand, der unter Marvel-Anhängern für Unmut sorgte. Warum Sony oder Insomniac sich dazu entschlossen haben, den Satz zu streichen, sorgt bereits für Spekulationen. Miller mutmaßt unter seinem Tweet, dass die Änderung erfolgte, um die beiden Inkarnationen von Spidey voneinander abzugrenzen und Vermutungen zu zerschlagen, Insomniacs Spider-Man wäre dieselbe Version des Avengers-Spider-Man.

Unterdessen entwickelt sich das Avengers-Spiel für Square Enix zum Geldgrab. Schwindende Spielerzahlen und gerade einmal 60 Prozent des geplanten Absatzes scheinen herbe Verluste einzufahren (zur Meldung: Marvel's Avengers entwickelt sich für Square zum Millionen-Grab).

Kommentarezum Artikel