Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Splatoon 3 : Nintendo kündigt Sequel überraschend an!

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Es war der Rausschmeißer der gestrigen Nintendo Direct: Splatoon 3. Das wissen wir bisher über den neuen Teil.

Die letzte Ankündigung der gestrigen Nintendo Direct war eine echte Überraschung. Splatoon 3, der dritte Teil der Fun-Shooter-Reihe wird 2022 für die Switch erscheinen. Damit folgt die Fortsetzung fünf Jahre nach dem Vorgänger, Splatoon 2.

Neuer Handlungsort des Online-Multiplayer-Spiels ist Splatsville, das mitten in einer Wüste liegt. Der erste Trailer vermittelte bereits, dass das Entwickler-Team den Ausgang des letzten regulären Splatfestes in Teil 2 wieder für einen Aufhänger des nächsten Titels herangezogen hat. Damals triumphierte Team Chaos über Team Ordnung, wodurch Splatoon 3 in einer Welt spielt, die stark an Mad Max erinnert.

So wie es aussieht, könnt ihr nun standardmäßig wählen, ob ihr als Inkling oder als Oktoling spielen wollt. Zuletzt war dafür der Singleplayer-DLC nötig. Neben einigen neuen Individualisierungsoptionen scheint euch auch ein kleiner Salmonide auf eurem Abenteuer zu begleiten. Am grundlegenden Gameplay scheint sich nichts geändert zu haben. Zwei Viererteams treten gegeneinander an, um jeweils eine möglichst große Fläche einzufärben.

Neue Waffen wie ein Bogen ließen sich im Trailer bereits ausmachen. Außerdem werden neue Manöver und Arenen versprochen. Interessant dürfte die Möglichkeit sein, vor Rundenbeginn den individuellen Startpunkt für den eigenen Inkling zu wählen. Situationen, in denen ein ganzes Team eingekesselt wird, dürften damit nun der Vergangenheit angehören.

Splatoon 3 - Announcement Trailer

Die farbenfrohe Shooter-Reihe Splatoon wird mit einem dritten Teil im Jahr 2022 auf der Switch fortgesetzt.

Kommentarezum Artikel