Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Splatoon : Demo und kostenfreie Zusatzinhalte angekündigt

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat soeben via Direct eine Demo zum kommenden Mehrspieler-Shooter Splatoon angekündigt, die ab sofort über den eShop der Wii U heruntergeladen werden kann. Diese ermöglicht es den Titel vorab online zu spielen, allerdings nur zu bestimmten Zeiten - es handelt sich also vielmehr um ein Stresstest, der die Online-Server des Spiels auf die Probe stellen soll. Laut Nintendo wird es diesen Samstag zwischen 5:00 und 6:00 Uhr, 13:00 und 14:00 Uhr sowie 21:00 und 22:00 Uhr möglich sein, online gegen andere Spieler anzutreten. Wer sich die Demo herunterlädt, soll zudem 10 Prozent Rabatt auf die finale digitale Version des Spiels erhalten.

Zusätzlich verspricht Nintendo den Titel regelmäßig mit neuen, kostenlosen Inhalten zu versorgen. So sollen kurz nach Veröffentlichung neue Karten, Waffen, Modi und Ausrüstungsgegenstände in wöchentlichen Abständen angeboten werden. Die Modi, die hinzugefügt werden, hören auf die Namen Turm Kommando und Operation Goldfisch. Im Modus Turm Kommando ist es eure Aufgabe einen Turm zu besetzen, wodurch sich dieser in Richtung feindliches Territorium bewegt. Wer diesen länger am Stück verteidigen kann, geht als Sieger aus dem Modus hervor. Informationen zu Operation Goldfisch liegen hingegen noch nicht vor.

Im August soll dann ein großes Update erscheinen, dass es erlaubt Teams zu erstellen, die nur aus Freunden bestehen. Ob man darüber hinaus noch weitere individuelle Einstellungen vornehmen kann, ist jedoch noch nicht bekannt. Die ganze Direct könnt ihr euch unter der News noch einmal anschauen.

Kommentarezum Artikel