Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Citizen : Dauer-Alpha knackt wieder einen Meilenstein

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Star Citizen ist nunmehr seit über zehn Jahren in der Entwicklung, scheffelt aber immer noch Geld. Der Crowdfunding-Betrag hat nun einen weiteren Meilenstein geknackt. Das Spiel eher weniger.

Star Citizen begann vor über zehn Jahren als Crowdfunding-Projekt und ist seitdem noch nicht wirklich über diesen Status hinausgekommen. Zwar wird das Spiel immer weiter entwickelt und erweitert, aber ein "echter" Release ist weiterhin nicht in Sicht - Star Citizen befindet sich immer noch im Alpha-Stadium.

Dafür hat das Spiel mehr Geld via Crowdfunding eingespielt, als so manche großen Blockbuster an Umsatz generieren. Der Betrag hat nun einen weiteren, unglaublichen Meilenstein geknackt. Per gestrigem Tag wurden über 500 Millionen US-Dollar, als also eine halbe Milliarde, via Crowdfunding von den insgesamt über 4 Millionen Backern eingenommen.

Krass, vor allem wenn man bedenkt, dass der 400-Millionen-Meilenstein erst im vergangenen November erreicht wurde. Schlappe zehn Monate für 100 Millionen US-Dollar - nicht so übel. Vor allem angesichts der Tatsache, dass ein Release immer noch weit entfernt ist. Aktuell sind wir bei Alpha-Version 3.18 angekommen.

Star Citizen - Trailer zum Free-Fly-Event und Ship Showdown 2952

Cloud Imperium Games läutet den Ship Showdown 2952 ein und veranstaltet passend dazu wieder ein Free-Fly-Event, in dessen Rahmen ihr euch das Weltraum-Epos kostenlos ansehen könnt.

Kommentarezum Artikel