Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Fox : Insider: Kultreihe feiert Comeback auf der Switch 2

  • NSw
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Star Fox war einst eine der größten, wichtigsten und besten Spielereihen auf Nintendo-Plattformen - und schenkt man einem für gewöhnlich gut informierten Insider Glauben, dann feiert das Franchise jetzt sein großes Comeback auf der Switch 2!

Laut einem neuen Gerücht könnte die altbekannte und erfolgreiche Spielereihe Star Fox endlich einen neuen Teil erhalten. Demnach könnte Nintendo ein neues Star Fox auf der Switch 2 veröffentlichen, die mutmaßlich ja in diesem Jahr vorgestellt und auch veröffentlicht wird.

Die Star-Fox-Reihe datiert bis auf das Super-NES-Zeitalter zurück, wo der erste Teil des Franchise für einen damals extrem gut aussehenden grafischen Leckerbissen gesorgt hat, der auch in Sachen Gameplay zu überzeugen wusste. In der Folge gab es mehrere Nachfolger auf Nintendo-Konsolen und die Protagonisten wie Fox McCloud oder Falco Lombardi avancierten zu den prominentesten Charakteren im Nintendo-Kosmos, die beispielsweise auch in Super Smash Bros. ihren Auftritt hatten.

Star Fox 64 setzte auf dem Nintendo 64 noch einmal einen Höhepunkt und zuletzt wurde Star Fox Zero auf der Wii U veröffentlicht - das war aber auch schon 2016 und ist dementsprechend schon etliche Jahre her. Auf der aktuellen Switch gab es kein neues Star-Fox-Spiel. Doch nun könnte sich das Blatt womöglich wenden - zumindest laut dem renommierten Nintendo-Leaker Zippo.

Jener Leaker gilt als gut vernetzt und hat schon häufig mit seinen Prognosen und Infos ins Schwarze getroffen; allerdings lag Zippo eben auch nicht immer richtig, so dass ein Restrisiko bleibt, dass sich dieses Gerücht am Ende vielleicht auch nicht bewahrheitet.

Gehen wir aber vom Besten aus und es kommt wirklich so wie von Zippo behauptet, dann soll ein neues Star Fox womöglich schon binnen der nächsten zwölf Monate erscheinen. Weiter heißt es, dass Nintendo selbst an dem Spiel arbeite - das wäre ein Novum, denn das taten die Japaner zuletzt 1997 bei Star Fox 64.

Laut Zippo soll es sich bei dem neuen Spiel um ein Sequel zu einem früheren Star-Fox-Titel und nicht etwa um ein Reboot handeln. Und: Ein Online-Multiplayer-Part soll einen gewichtigen Teil des neuen Spiels einnehmen. Die Veröffentlichung des Spiels soll auf der neuen Switch 2 erfolgen und könnte ein früher System-Seller der neuen Hardware sein. Allerdings wollte Zippo auch nicht gänzlich ausschließen, dass es sich um einen Cross-Gen-Titel handelt, der vielleicht sogar noch für die aktuelle Switch erscheinen könnte.

Nintendo hatte zuletzt in Brasilien im Dezember ein neues Star-Fox-Trademark registriert und es finden sich im Quellcode von Nintendo Switch Sports offenbar einige Star-Fox-Referenzen, was die neuen Spekulationen zu unterstreichen scheint. Eine Garantie, dass ein neues Star Fox tatsächlich auf dem Weg ist und relativ zeitnah erscheinen könnte, ist das aber freilich noch nicht. Hoffnung machen dürfen wir uns aber allemal! Wir halten euch natürlich über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.

Star Fox Zero - Launch Trailer
Ab Freitag ist Star Fox Zero für die Wii U erhältlich; wir zeigen hier den Trailer zum Release.

Kommentarezum Artikel