Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: Battlefront II : Gratis-Aktion im Epic Games Store mega erfolgreich

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Damit hat EA wohl nicht wirklich gerechnet. Star Wars: Battlefront II gab es eine Woche lang kostenlos im Epic Games Store und das war offenbar eine sehr gute Idee.

Bis letzten Donnerstag hattet ihr die Möglichkeit, euch Star Wars: Battlefront II kostenlos im Epic Games Store zu sichern. Ein Angebot, das offenbar begeistert angenommen wurde. Wie Electronic Arts nun nämlich via Twitter bestätigte, haben sagenhafte 19 Millionen Spieler zugeschlagen und sich den Titel gratis gesichert.

Sicherlich haben nicht alle 19 Millionen den Titel auch wirklich gespielt, aber auch auf den Servern war der Ansturm enorm und EA musste an dem Wochenende kräftig neue Server bereitstellen. Für Epic Games ist das natürlich ebenfalls eine gute Nachricht - der Steam-Konkurrent etabliert sich mehr und mehr als feste Größe unter den digitalen Stores.

Schon mit früheren Aktionen konnte der Epic Games Store mächtig abräumen. Wir erinnern uns, als beim Gratis-Angebot zu GTA 5 sogar die Download-Server die Flügel breit machten. Auch kleinere Titel wie A Total War Saga: Troy (7,5 Millionen Exemplare) konnten gut abräumen.

Die andauernde Beliebtheit der Star-Wars-Titel wird sicherlich auch die Studios freuen, die nach dem Verlust der Exklusivität seitens EA nun an neuen Spielen arbeiten, darunter Ubisoft Massive mit einem Open-World-Titel sowie möglicherweise ein noch nicht benanntes Studio an einem neuen Knights of the Old Republic.

Star Wars Battlefront II - The Battle on Scarif – Community Update

Mit The Battle of Scarif erscheint am 29. April das letzte Content-Update zu Star Wars Battlefront II. Dazu passend gibt es einen Trailer, der euch die Features des Updates zeigt.

Kommentarezum Artikel