Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: Battlefront : Wohl kein dritter Teil in Sicht

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nach einem ziemlich holprigen Start, Lootboxen sei Dank, konnte Star Wars: Battlefront 2 am Ende doch noch viele Fans überzeugen. Doch ein Sequel scheint bis auf weiteres keine Option zu sein.

Journalist Tom Henderson gab auf Twitter einige Einblicke in seine Erkenntnisse zu einem möglichen weiteren Teil von Star Wars: Battlefront. Demnach habe DICE zwar mit Battlefront 3 ein weiteres Sequel bei Publisher Electronic Arts vorgestellt, der habe jedoch aus Kostengründen abgelehnt, unter anderem weil die Lizenzkosten 20 Prozent mehr Verkäufe erfordern. Mehrere Battlefront-Entwickler hätten DICE mittlerweile verlassen, darunter Creative Director Dennis Bränvall, Gameplay Designer Christian Johannesé und Lead Hero Designer Guillaume Mroz.

DICE soll stattdessen bereits an einem neuen Battlefield arbeiten, das möglicherweise für 2023 geplant ist. Immerhin etwas: in den Studios von EA sollen laut Henderson zwei weitere Star-Wars-Titel in Arbeit sein, beides aber eher storybasierte Singleplayer-Titel und kein Multiplayer-Spiel.

Während ein neues Battlefront damit sehr unwahrscheinlich ist, scheinen sich dafür die Meldungen rund um Star Wars Jedi: Fallen Order 2 zu bestätigen. Das passt auch zu den Aussagen von EA-CEO Andrew Wilson, dass EA trotz Verlust der Star-Wars-Exklusivität weiterhin an Titeln in dem Universum arbeiten wolle.

Star Wars: Battlefront II - The Rise of Skywalker Trailer

Der Trailer zeigt die neuen Inhalte in Star Wars: Battlefront II passend zum neuen Kinofilm "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers".

Kommentarezum Artikel