Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars Eclipse : Release wohl erst in einigen Jahren

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Die Ankündigung von Star Wars Eclipse von Quantic Dream war eine der dicken Überraschungen der Game Awards. Zu früh solltet ihr euch aber nicht freuen, denn das Spiel ist offenbar noch weit, weit weg.

Ein neues Star-Wars-Spiel von den Machern von Heavy Rain, Detroit: Become Human und Beyond: Two Souls ... das lässt auf einiges hoffen, vor allem in erzählerischer Hinsicht. Der erste Trailer konnte auch optisch voll und ganz überzeugen. Bis wir das Spiel in den Händen halten, wird aber wohl noch sehr viel Zeit vergehen, glaubt man Branchen-Insider Tom Henderson.

Das Spiel, dessen Story von Quantic Dream Paris in Zusammenarbeit mit David Cage erstellt wird, soll demnach frühestens in drei bis vier Jahren auf den Markt kommen. Quantic Dream sei derzeit dabei, neues Personal einzustellen und hätte damit ziemliche Probleme. Aktuell gibt es über 60 Stellenangebote für Paris sowie 9 weitere für die Niederlassung in Montreal. Ein weiteres Problem sei, dass die interne QD-Engine nicht für Open-World-Spiele ausgelegt ist.

Das klingt zumindest danach, dass Quantic Dream noch sehr viel Arbeit vor sich hat, um uns einen Ausflug ins Star-Wars-Universum zu erlauben. Was allerdings die Frage aufwirft, warum das Spiel bereits so früh angekündigt wurde. Die Vergangenheit hat oftmals gezeigt, dass derart frühe Ankündigungen keine sonderlich gute Idee sind.

Star Wars Eclipse - TGA 2021 Cinematic Reveal Trailer

Quantic Dream hat mit Star Wars Eclipse sein neuestes narrativ angelegtes Abenteuer angekündigt.

Kommentarezum Artikel