Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars Eclipse : Release wohl noch viele Parsecs entfernt

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Ende 2021 stellte Quantic Dream das Story-Spiel Star Wars Eclipse offiziell vor. Seitdem hält sich das Studio gekonnt mit Informationen zu dem Titel zurück, der sich einer bisher wenig behandelten Ära des Universums annimmt. Kein Wunder, denn einem Insider zufolge liegt der Release noch viele Lichtjahre entfernt.

Imposant war er ja schon, der erste Trailer zu Star Wars Eclipse. Seit Quantic Dream ihn bei den Game Awards 2021 vorstellten, wurde es aber sehr ruhig um das Story-Spiel. Vermeintliche Informationen drehten sich um eine neue Alien-Rasse, zudem ist der Zeitraum innerhalb des Krieg-der-Sterne-Kosmos bisher wenig in Spielen behandelt worden. Die Handlung spielt während der neuen Ära der Hohen Republik. Diese Epoche enthüllte Disney 2020 und sie spielt rund 200 Jahre vor den Ereignissen der Kinofilme.

>> Top 5 Story-Wendungen: RPGs mit Überraschungseffekt <<

Einen Release-Termin behielt Quantic Dream bisher gekonnt für sich, einem Insider zufolge soll dieser aber noch viele Parsecs entfernt liegen. Konkret gesagt führt Tom Henderson aus, dass der Titel erst 2026 erscheint. Seine Quellen offenbart er nicht, aber in der Vergangenheit lag er bereits mehrfach korrekt mit seinen Vorhersagen. Beispielsweise wurde ihm sechs Monate früher zugetragen, dass NetEase den Kauf von Quantic Dream plant.

Weiter führt Henderson aus, dass seine Quellen erneut bestätigten, dass Quantic Dream massive Probleme beim Anheuern neuer Mitarbeiter hat. Grund dafür seien noch immer die Informationen über eine toxische Arbeitskultur bei dem Studio, inklusive sexueller Belästigung und Crunch. Ein Whistleblower, der diese Anschuldigungen öffentlich gemacht hatte, befinde sich immer im Rechtsstreit mit Quantic Dream, dieser soll Ende dieses Jahres ein Ende finden.

Auch wenn wir uns in der Vergangenheit auf Henderson und seine Quellen verlassen konnten, dann bleibt doch Raum zur Skepsis. Das Projekt scheint wahnsinnig umfangreich zu sein und in Kombination mit den Personalproblemen dürfte die Entwicklungszeit eine ziemliche Achterbahnfahrt sein.

Star Wars Eclipse - TGA 2021 Cinematic Reveal Trailer

Quantic Dream hat mit Star Wars Eclipse sein neuestes narrativ angelegtes Abenteuer angekündigt.

Kommentarezum Artikel