Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars (Ubisoft Massive) : Entwicklung offenbar fortgeschritten - Playtester gesucht

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Mittlerweile ist ja schon fast etwas in Vergessenheit geraten, dass auch Ubisoft an einem groß angelegten Star-Wars-Titel arbeitet, schließlich ist es um das Projekt seit der ursprünglichen Bestätigung verdächtig ruhig geworden. Die Arbeiten scheinen aber durchaus Fortschritte erzielt zu haben, denn mittlerweile sucht Ubisoft nach Playtestern.

Nach dem Auslaufen einer zeitlichen Exklusivität, die lediglich Electronic Arts das Entwickeln von Spielen im Star-Wars-Universum ermöglichte, stellt man sich in Bezug auf das populäre Sci-Fi-Franchise bekanntermaßen breiter auf. Unter anderem auch Ubisoft werkelt seither an einem groß angelegten Open-World-Spiel im Sci-Fi-Universum - und dieses erzielt wohl endlich auch mess- und spürbare Fortschritte.

Grund zur Annahme liefert die Tatsache, dass das Entwicklerteam von Ubisoft Massive mittlerweile öffentlich ein Lebenszeichen von sich gibt und nun gar nach Playtestern für das Projekt sucht. Seit Januar 2021 ist das schwedische Studio offiziell mit dem Titel beschäftigt - und nun sollen erste Gamer selbst Hand an das Story-basierte Star-Wars-Abenteuer anlegen dürfen.

In einer entsprechenden Ankündigung via Twitter sucht Ubisoft Massive nun nämlich nach Testern für das Spiel, wobei die Suche durchaus sehr regional begrenzt ist. Entsprechende Playtests sollen nämlich nicht online abgewickelt werden, sondern offenbar in Räumlichkeiten vor Ort. Aus diesem Grund sollen die gesuchten Playtester im schwedischen Malmö wohnhaft sein.

"Wir suchen nach Spieletestern für das Star Wars Projekt! Wenn ihr in der Nähe von Malmö lebt, würden wir uns freuen, wenn ihr euch registriert", heißt es in dem entsprechenden Tweet. Interessierte, auf die das zutrifft, können im Anschluss eine Registrierung über die offizielle Webseite absetzen. Voraussetzung ist dabei auch, dass Tester mindestens 16 Jahre alt sind, wobei man explizit nach "Gamern aller Art" sucht - alt, jung, Experte oder absoluter Gaming-Neuling, alle sollen willkommen sein. Für die eingesetzte Zeit beim Playtesting soll es auch eine finanzielle Entschädigung geben.

Während Spieler aus Deutschland damit wohl kaum schon ihre Hände an das Star-Wars-Spiel von Ubisoft Massive bekommen dürften, so ist es doch dennoch eine erfreuliche Nachricht, dass es mit dem Projekt mittlerweile gut vorwärts zu gehen scheint. Bis dato ist nämlich noch nicht wirklich dazu bekannt, sieht man mal von der Tatsache ab, dass das Spiel auf der Snowdrop-Engine basieren soll. Über die weiteren Entwicklungen halten wir euch natürlich auf dem Laufenden - und möglicherweise lässt Ubisoft im neuen Jahr 2023 ja dann endlich offizielle Details zum Titel vom Stapel.

Star Wars Jedi: Survivor - TGA 2022 Reveal Trailer

Wie versprochen wurde der offizielle Reveal-Trailer zur Star Wars Jedi: Survivor auf den Game Awards gezeigt.

Kommentarezum Artikel