Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars Hunters : Multiplayer-Titel leider erneut verschoben

  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Star-Wars-Fans müssen weiter auf den Release des neuen Multiplayer-Titels Star Wars Hunters warten; dieser wurde nun ein weiteres Mal nach hinten verschoben.

Lucasfilm Games und der Mobile-Entwickler Zynga haben angekündigt, dass der Release von Star Wars Hunters leider nicht wie geplant über die Bühne gehen kann. Der später einmal kostenfrei spielbare Battle-Royale-Shooter im Star-Wars-Universum wurde nun ein weiteres Mal verschoben, nachdem dieser ursprünglich schon 2021 im Rahmen einer Nintendo Direct angekündigt worden war.

Star Wars Hunters spielt thematisch zwischen den Ereignissen der originalen Star-Wars-Trilogie und "Star Wars Episode 7: The Force Awakens" und soll für Switch und Mobile-Geräte erscheinen. Darin tretet ihr als Söldner, Rebellenheld oder Imperialer Sturmtruppler gegen andere Gamer in actionreichen Schlachten in Multiplayer-Gefechten an.

Das wird aber nicht mehr in diesem Jahr der Fall sein, nachdem Star Wars Hunters zuvor schon einmal auf dieses Jahr verschoben wurde. In einer offiziellen Stellungnahme wurde der Titel nun abermals in das kommende Jahr 2024 verschoben; eine konkretere Aussage gibt es allerdings noch nicht.

Die Gründe für diesen Schritt sind im Wesentlichen die gleichen, wie bei der letzten Verschiebung: Man wolle dem Entwicklerteam mehr Zeit geben, um den Spielern schlussendlich dann die bestmögliche Spielerfahrung bieten zu können. Der Zeitbedarf hierfür sei noch größer, weshalb man sich zur Verschiebung durchgerungen hat. Da man wisse, dass das für die Fans enttäuschend sei, entschuldigte man sich bei diesen und dankte für die weitere Geduld.

Star Wars Hunters war in einigen Regionen via Soft-Launch bereits verfügbar gemacht worden, auch um Spieler-Feedback zu sammeln und auszuwerten. Dieses sei grundsätzlich positiv ausgefallen.

Star Wars Hunters - Enter the Arena Gameplay Trailer

Zynga und Lucasfilm Games haben nun erstes Gameplay aus dem Switch- und Mobile-Titel Star Wars Hunters präsentiert.

Kommentarezum Artikel