Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars Jedi: Survivor : Entwickler äußern sich zu den PC-Problemen

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Auch Star Wars Jedi: Survivor hat auf dem PC alles andere als einen Start nach Maß hingelegt, was die Performance des Titels betrifft. Jetzt haben sich die Entwickler zur Thematik geäußert.

Aktuell hat gefühlt jeder PC-Release eines großen Titels mit zahlreichen und wesentlichen Problemen zu kämpfen. Nachdem vor einigen Wochen The Last of Us: Part I deswegen zerrissen wurde und etliche Patches veröffentlicht werden mussten, bis der Titel zufriedenstellend läuft, hat es nun auch Star Wars Jedi: Survivor erwischt, das ebenfalls mit riesigen Performance-Problemen zu kämpfen hat. Pikant dabei: EA und Respawn ließen bereits vor dem Release durchblicken, dass diverse Updates über einen längeren Zeitraum nötig sein werden, bis die PC-Version problemfrei läuft - der Umstand war also im Grunde noch vor der Veröffentlichung bekannt.

Seit gestern ist der Titel nun offiziell auch für den PC zu haben - und tatsächlich gibt es zahlreiche Kritik von Spielern, dass das Action-Sequel alles andere als gut auf dem PC läuft. Betroffen sind dabei vor allen Dingen auch leistungsstarke Rechner. Jetzt hat sich Respawn zur Thematik geäußert.

Man sei sich dessen bewusst, dass das Spiel nicht den selbst gesetzten hohen Standards entsprechend performe, heißt es einleitend. Dabei sollen eben vor allen Dingen leistungsstarke Rechner betroffen sein. Vor allem Spieler mit Multi-Thread-Chips, die für Windows 11 designt wurden, können bei Nutzung von Windows 10 besonders betroffen sein.

"Während es keine einzelne, zusammenfassende Lösung für die PC-Performance gibt, hat das Team an Fehlerbehebungen gearbeitet, von denen wir glauben, dass sie die Performance über ein großes Spektrum an Konfigurationen verbessern", heißt es weiter. Weiterhin bekräftigt man, dass man baldmöglichst weitere Problembehebungen nachliefern woll, jedoch benötige leider jeder Patch auch eine signifikante Testphase, damit man keine neuen Probleme damit verursache.

Eine perfekte Fortsetzung - Video-Review zu Star Wars Jedi: Survivor

Mit Star Wars Jedi: Survivor spendieren uns EA und Respawn eine nahezu perfekte Fortsetzung. Jeder, der auch nur im Ansatz mit Fallen Order Spaß hatte, wird dessen Nachfolger lieben - da sind wir uns sicher!

Kommentarezum Artikel