Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars Jedi: Survivor : Offiziell: Sequel zu Fallen Order kommt 2023

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Die Spatzen pfiffen es längst von den Dächern, jetzt haben Respawn Entertainment und EA aber Nägel mit Köpfen gemacht: Star Wars Jedi: Fallen Order bekommt ein Sequel namens Star Wars Jedi: Survivor.

Zusammen mit Lucasfilm Games kündigten Entwickler Respawn Entertainment und Publisher Electronic Arts im Rahmen der Star Wars Celebration nun Star Wars Jedi: Survivor offiziell an; entsprechende Gerüchte gab es im Vorfeld der Veranstaltung bereits, welche sich nun also als zutreffend herausstellen sollten. Bei dem neuen Action-Adventure handelt es sich um die Fortsetzung von Star Wars Jedi: Fallen Order, so dass der Titel die Reise des Jedi Cal Kestis weiter begleiten wird.

Das Entwicklerteam bei Respawn wird von Stig Asmussen als Game Director angeführt und setzt auf die Grundlagen von Fallen Order auf; dementsprechend dürft ihr eine Fortsetzung der dort erzählten Geschichten samt der Charaktere und auch Kämpfe erwarten. Außen vor bleiben dieses Mal dann aber Last-Gen-Inhaber, denn für PS4 und Xbox One wird es den Titel nicht mehr geben. Star Wars Jedi: Survivor wird vielmehr exklusiv für PS5, Xbox Series X/S und PC im kommenden Jahr 2023 erscheinen; einen konkreteren Termin gibt es aber noch nicht.

Das Sequel setzt fünf Jahre nach den Ereignissen von Fallen Order ein. Im Angesicht konstanter Verfolgung muss Cal Kestis den Schergen des Imperiums stets einen Schritt voraus sein. Währenddessen wird ihm immer mehr bewusst, was es heißt, einer der letzten Jedi der Galaxis zu sein. An der Seite seines treuen Gefährten BD-1 wird sich Cal im Laufe seiner Reise mit einer Vielzahl von einzigartigen und interessanten Charakteren verbünden. Jedi: Survivor soll die dynamischen Kämpfe der Reihe auf neue und innovative Art und Weise erweitern. Um zu überleben, muss Cal neue Fähigkeiten erlernen und seine Verbindung mit der Macht stärken.

Weitere Details zum neuen Star-Wars-Titel sollen im Laufe des Jahres bekanntgegeben werden. Den ersten Teaser-Clip könnt ihr anbei ansehen.

Star Wars Jedi: Survivor - Announcement Teaser Trailer

Mit Star Wars Jedi: Survivor haben EA und Respawn jetzt das Sequel zu Fallen Order offiziell angekündigt.

Kommentarezum Artikel