Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: Knights of the Old Republic : Bericht: Remake auf unbestimmte Zeit verschoben

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Die Freude war groß, als ein vollwertiges Remake des Klassiker-Hits Star Wars: Knights of the Old Republic angekündigt wurde - doch um dieses Projekt scheint es gegenwärtig gar nicht so gut zu stehen.

Wird das umfassende Remake des früheren Top-Hits Star Wars: Knights of the Old Republic für PC und PS5 womöglich gar nicht mehr erscheinen? Das Original gilt als eines der besten Star-Wars-Spiele aller Zeiten und dementsprechend groß war die Freude über die damalige Ankündigung der Neuauflage, gegenwärtig scheint es um das Projekt aber wohl nicht zu gut bestellt zu sein.

Laut einem neuen Bericht des renommierten Magazins Bloomberg hat Entwickler Aspyr demnach das Remake nun "auf unbestimmte Zeit verschoben". Zuvor hatte das Studio dem Vernehmen nach zwei leitende Angestellte gefeuert und ein externes Studio wurde zur Hilfe bei dem Projekt an Bord geholt.

Bei den entlassenen Mitarbeitern soll es sich um Design Director Brad Prince sowie Art Director Jason Minor handeln. Nachdem ein erstes Gameplay-Preview des Remakes Lucasfilm und Sony vorgeführt wurde, sei demnach diesbezüglich der Stecker gezogen worden. Im Anschluss sagte Aspyr anscheinend aus, dass das Projekt zunächst pausiert werde, weil das Gameplay schlicht nicht soweit gewesen sei, wie man sich das erhofft hatte. Die Neuauflage soll nun laut Bloomberg zumindest nicht vor 2025 veröffentlicht werden.

Aspyr selbst hat sich offiziell zur Thematik geäußert und bis dato auch noch kein Release-Zeitfenster für Star Wars: Knights of the Old Republic (Remake) genannt; dementsprechend ist auch die formale Ankündigung einer Verzögerung grundsätzlich nicht notwendig.

Der Titel war erst im September letzten Jahres angekündigt worden. Über die weiteren Entwicklungen halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Star Wars: Knights of the Old Republic - PlayStation Showcase 2021 Announcement Trailer

Überraschung: Der Klassiker Star Wars: Knights of the Old Republic erhält von Aspyr ein zeitgemäßes Remake spendiert, das zunächst für PC und PS5 erscheint.

Kommentarezum Artikel