Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars Outlaws : Bizarre Bitte: PS5-Spieler sollen ihren Spielstand löschen

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Frühe Spieler von Star Wars Outlaws sind quasi dazu gezwungen, ihre Speicherstände zu löschen und neu zu beginnen. Das Sci-Fi-Spiel hätte somit wohl einen besseren Start erwischen können.

Offiziell ist Star Wars Outlaws ab dem 30. August 2024 erhältlich, doch Käufer der teureren Editionen erhalten einen früheren Spielzugang und können schon zocken. Der Start hätte aber wohl besser verlaufen können, denn frühe Spieler müssen ihre erzielten Fortschritte scheinbar erstmal in die Tonne werfen und von vorne beginnen.

So hat Ubisoft nun darauf hingewiesen, dass die Veröffentlichung des Day-One-Patches zum Release diesen Schritt leider notwendig macht. Käufer der Gold und Ultimate Editionen auf der PS5 haben demnach E-Mails erhalten, dass die beste Spielerfahrung natürlich mit der aktuellesten Version gewährleistet ist. Wer auf die neue Version 1.000.002 updatet und vorher schon gezockt hat, der solle jedoch mit einem neuen Speicherstand beginnen, um den Titel vollständig genießen zu können.

Wer diesen Hinweis ignoriert und seinen bestehenden Speicherstand weiter nutzen möchte, der kann laut Ubisoft auf diverse Probleme sowie Blockaden beim Spielfortschritt treffen. Kurzum: Das ist nicht wirklich eine Option und so sind erste Spielstunden im Early Access für etliche Gamer wohl schlicht für die Tonne gewesen - denn diese müssen leider neu starten.

Zu den konkreten Hintergründen dieser Umstände ist gegenwärtig noch nicht mehr bekannt. Bleibt zu hoffen, dass Ubisoft die Sache bei künftigen Updates für Star Wars Outlaws dann besser im Griff hat.

Star Wars Outlaws - Video erklärt, wie die offene Spielwelt gebaut wurde

In einem Video erklärt Ubisoft hier ausführlich, die man die offene Spielwelt von Star Wars Outlaws aufgebaut hat.

Kommentarezum Artikel