Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: The Old Republic : Große Sith-Erweiterung kommt noch dieses Jahr

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In diesem Jahr wird Star Wars: The Old Republic noch das 10-jährige Jubiläum feiern - und passend dazu dürft ihr euch dann auch in einer umfassenden neuen Sith-Erweiterung austoben.

Das langjährige Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic wird von BioWare auch fast zehn Jahre nach dem ursprünglichen PC-Release weiter mit frischen Inhalten versorgt. Das Entwicklerstudio kündigte mit "Legacy of the Sith" (dt. "Vermächtnis der Sith") jetzt das nächste große Add-on an, das noch im Herbst/Winter 2021 erhältlich sein soll.

Die letzte Erweiterung zum Spiel, "Knights of the Eternal Throne", datiert auf das Jahr 2016 und liegt damit schon eine ganze Zeit lang zurück. Da der Titel aber immer noch eine treue und große Community zählt, ist die heutige Add-on-Bestätigung sicherlich eine sehr erfreuliche Meldung für viele Gamer, zumal diese auch eine ganze Reihe an frischen Inhalten erwarten dürfen.

"Legacy of the Sith" greift den Handlungsstrang um den Sith Darth Malgus weiter auf, den ihr schon aus früheren Erweiterungen kennt. Laut BioWare Austin verschlägt es euch bei der Jagd auf den Sith-Lord auf neue Planeten, darunter dem Wasserplaneten Manaan sowie einen sehr hügeligen Planeten. Auch mehrere Operationen auf einer Forschungsstation im Weltall sind ebenfalls an Bord.

In Sachen Gameplay dürft ihr euch auf eine neue Kampfstil-Mechanik freuen, über die ihr individualisieren könnt, wie eure Charaktere einen Kampf angehen und die Mischung verschiedener Klassen konkret ausnutzen. Die Benutzeroberfläche soll ebenfalls weiter optimiert werden, beispielsweise was das Ausrüsten von Gegenständen betrifft. Der Charakter-Editor wird ein Update erhalten und die Levelobergrenze wird um 5 auf Stufe 80 angehoben.

Einen konkreten Release-Termin gibt es gegenwärtig noch nicht. Star Wars: The Old Republic ist für den PC erhältlich.

Star Wars: The Old Republic - Verteidige den Thron Update Trailer
Die Neuerungen des Updates auf Version 5.1 namens "Verteidige den Thron" werden in diesem Trailer vorgestellt.

Kommentarezum Artikel