Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft 3 : Insider: Fortsetzung des Sci-Fi-Strategiespiels in Arbeit

  • PC
Von  |  | Kommentieren

StarCraft aus dem Hause Blizzard Entertainment gilt als eine der besten Echtzeit-Strategiespiele aller Zeiten - und möglicherweise ist eine Fortsetzung bereits auf dem Weg!

Seit dem ursprünglichen Release des letzten Teils von StarCraft II sind mittlerweile auch schon wieder etliche Jahre vergangen und Fans der Sci-Fi-Franchise fragen sich, ob sie noch einmal frisches Futter der renommierten Echtzeit-Strategiereihe erwarten dürfen. Schenkt man einem renommierten Insider Glauben, dann könnte es wohl tatsächlich so kommen.

Gemeint ist in diesem Fall der für gewöhnlich bestens informierte Jez Corden, der vor allen Dingen in Microsoft-Kreisen sehr umtriebig und bestens vernetzt ist, so dass er mit seinen Aussagen in der Vergangenheit regelmäßig ins Schwarze traf. Zu Microsoft soll in Kürze dann eben auch Activision Blizzard gehören, doch laut Corden muss der Abschluss des Deals gar nicht mehr erst abgewartet werden, um zu einer Entscheidung über eine StarCraft-Fortsetzung zu kommen.

"[Microsoft] wird StarCraft nicht wieberleben müssen", antwortete Corden auf die These eines Fans, ob nach der erfolgten Übernahme durch Microsoft möglicherweise StarCraft wiederbelebt werden könnte. Daraufhin fragte ein anderer Nutzer des Kurznachrichtendienstes, ob es sich um StarCraft 3 handle und Corden schon irgendetwas darüber wisse. Dieser antwortete kurz und knapp nur mit "Yep".

Behält der Insider mit seiner These recht, dann ist StarCraft 3 also möglicherweise schon bei Blizzard Entertainment in Arbeit. Der zweite Teil in der Serie wurde vor 13 Jahren im Jahr 2010 veröffentlicht. In der Folge gab es zwei Fortsetzungen/Erweiterungen, zuletzt im Jahr 2016, ehe sich der Kult-Entwickler auf die anderen großen Marken Overwatch und Diablo neben World of WarCraft konzentrierte. Kommt es jetzt zum großen StarCraft-Comeback? Wir halten euch auf dem Laufenden!

StarCraft II: Legacy of the Void - Zeratul Koop-Kommandant Preview Trailer
Mit Zeratul steht der nächste Koop-Kommandant im Strategiespiel in den Startlöchern.

Kommentarezum Artikel