Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starfield : Ausführliche Vorstellung im Sommer

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Todd Howard von Bethesda Game Studios ist recht redselig derzeit. Nach einem längeren Interview bei IGN stellte er sich nun auch einem Ask-me-anything auf Reddit und gab einige Infos zu Starfield preis.

Über das eigentliche Spiel und dessen Inhalte hielt sich Howard allerdings auch beim Reddit-AMA eher bedeckt. Man habe aber offenbar vor, das Sci-Fi-Rollenspiel und Bethesdas erste neue Marke seit geraumer Zeit ausführlich im Sommer 2022 im Rahmen eines großen Gameplay-Showcase vorzustellen.

Über konkrete Gameplay-Details ließ er sich allerdings nicht aus: "We prefer to just show it, which should be next summer," Howard said. "We're happy with the advancements we've been able to make, some of which you can see in the trailer shot in-game."

Mit Sommer 2022 dürfte sehr wahrscheinlich die E3 2022 im Juni gemeint sein. Schon der erste In-Engine-Trailer wurde im Rahmen der E3 vorgestellt und angesichts des geplanten Releases im November 2022 ist die E3 im Juni ein ziemlich optimaler Zeitpunkt, um den Hype ums Spiel anzukurbeln.

Ein feines Detail gab es dann aber doch noch: Bethesda plant, dem Spiel vollen Mod-Support zukommen zu lassen, was bisher noch unklar war angesichts der neuen Creation Engine 2. Eine gute Nachricht, wurden doch bereits Skyrim und die Fallout-Titel durch unzählige Mods am Leben gehalten.

Starfield - The Settled Systems - Trailer

Der Design Director von BGS, Emil Pagliarul, nimmt euch mit auf eine Tour durch das einzigartige Setting von Starfield, das am 11.11.22 exklusiv für Xbox Series X|S und PC erscheinen wird.

Kommentarezum Artikel