Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starfield & Redfall : Beide Bethesda-Spiele verschoben

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Auf kaum ein anderes Spiel warten Rollenspieler gespannter als auf Starfield, das Sci-Fi-RPG von Bethesda. Doch soeben schneite eine bittere Nachricht ein und die betrifft nicht nur dieses eine Spiel.

Rollenspieler und Action-Fans müssen nun ganz tapfer sein, denn Bethesda hat soeben die Terminkeule ausgepackt. Gleich zwei Titel können die angestrebten Termine nicht halten und müssen verschoben werden.

Los geht es mit Starfield von Bethesda Game Studios, das eigentlich im November 2022, genauer gesagt am 11.11.2022, erscheinen sollte. So richtig geglaubt hat da wohl niemand dran - schließlich sind Verschiebungen von Toptiteln derzeit leider eine ziemliche Normalität. Und nun ist es offiziell: Starfield wird erst in der ersten Hälfte 2023 erscheinen.

Gleiches gilt für Redfall von Arkane Austin. Der Vampir-Shooter wurde seinerzeit für Sommer 2022 in Aussicht gestellt, aber auch daraus wird nichts. Als neuer Termin wird auch hierfür das erste Halbjahr 2023 genannt.

Konkrete Gründe werden nicht genannt. Im Statement zu den Verschiebungen heißt es lediglich, dass die Studios enorme Ambitionen für die beiden Titel haben und sicherstellen wollen, dass ihr die bestmöglichen Versionen der Spiele bekommen sollt.

Redfall - Official Announce Trailer - Xbox & Bethesda Games Showcase 2021

In Redfall, dem neuen Spiel der Dishonored-Entwickler, dreht sich alles um viel Action und Vampire. Das Ganze erscheint im Sommer 2022 für PC und Xbox Series X/S.

Kommentarezum Artikel