Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starfield : Bethesdas Sci-Fi-Epos hat einen Release-Termin

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Die Hoffnungen waren groß, dass Bethesda auf dem Xbox Showcase zur E3 endlich Material zur Sci-Fi-Hoffnung Starfield zeigen würde - und so kam es auch.

Bereits im Vorfeld wurde ein Trailer von Starfield ins Netz geleakt, der jetzt auf dem Xbox Showcase tatsächlich präsentiert wurde. Neben ersten Spieleindrücken wurde zudem der Release-Termin präsentiert: Der heiß erwartete Titel soll am 11. November 2022 erscheinen.

Für die PlayStation 5 wird Starfield dagegen nicht auf den Markt kommen. Der Aufkauf von Bethesda durch Microsoft wirkt sich bei diesem Titel erstmals richtig aus. So erscheint Starfield als erster nagelneuer Exklusivtitel von Bethesda ausschließlich für den PC und die Xbox Series X|S. Es wird die erste neue Marke des Studios seit 25 Jahren sein.

Das Rollenspiel Starfield thematisiert den Anfang der finalen Reise der Menschheit durch die Sterne. Im Trailer zu sehen ist ein Astronaut, der in einem Raumschiff auf einem staubigen Planeten sitzt. Sein einziger Gefährte scheint ein Roboter zu sein. Wie sich der tatsächliche Spielablauf darstellen wird, bleibt noch abzuwarten.

Technisch basiert das Spiel auf der nagelneuen Creation Engine 2, so dass euch ein waschechtes Next-Gen-Erlebnis erwarten dürfte. Ihr sollt einen eigenen Charakter erstellen und nie dagewesene Freiheiten genießen können.

Starfield wird ab Launch ein Teil des Xbox Game Pass sein. Für weitere Informationen ist in den kommenden 1,5 Jahren bis zum Release noch reichlich Zeit.

Starfield - E3 2021 Teaser Trailer

Starfield von Bethesda erscheint am 11.11.2022 als Xbox-Exklusivtitel.

Kommentarezum Artikel