Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starfield : Insider revidiert Aussage zu PS5-Umsetzung

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt brodelte die Gerüchteküche rund um Microsoft ja so richtig. Demnach sollen etliche Xbox-Exklusivspiele nun doch auch für die konkurrierende PlayStation 5 erscheinen. In einem Fall revidiert ein renommierter Insider nun jedoch diese Spekulationen: Starfield.

Stellt Microsoft tatsächlich auf eine Multiplattform-Strategie um und bringt künftig etliche bisherige Xbox-Exklusivspiele doch auch auf konkurrierende Konsolen wie die PlayStation 5? In der neuen Woche dürfte diesbezüglich mehr Klarheit vorherrschen, denn dann soll es ein entsprechendes Business-Update seitens Microsoft geben, in dem es um die zukünftige Ausrichtung in Sachen Konsolen-Gaming geht.

Im Großen und Ganzen bleiben die Branchenkenner und Insider bei den letzten Gerüchten: Künftig werden deutlich mehr Microsoft-Spiele auch für andere Plattformen zu haben sein. Allerdings soll sich das in einem konkreten Fall nun doch nicht bewahrheiten: dem Sci-Fi-Epos Starfield von Bethesda.

Früher in dieser Woche hatte der für gewöhnlich bestens informierte Insider NateTheHate darüber berichtet, dass vor allen Dingen auch Starfield für die PlayStation 5 zu haben sein wird. Er griff dabei einen vorherigen Bericht diesbezüglich auf und betonte, dass dieser zutreffend sei. Ganz so ist es nun aber womöglich doch nicht!

NateTheHate hat sich nun nämlich in einem weiteren Tweet zu Wort gemeldet und gibt nun zum Besten, noch einmal mit seinen zuverlässigen Quellen Rücksprache gehalten zu haben. Die Information, dass Starfield sicher für die PlayStation 5 erscheinen wird, sei demnach doch falsch. Den alten Tweet werde er dennoch nicht löschen; er übernehme die Verantwortung für die zunächst falsche Info.

In einem anderen Punkt bleibt der Insider aber weiter überzeugt: An den ganzen Berichten rund um Microsofts neuer Multiplattform-Ausrichtung ist etwas dran - und so wird das Business-Update in der neuen Woche mit Spannung zu erwarten sein. Dort könnte sich klären, ob beispielsweise das neue Indiana Jones oder auch die Xbox-exklusive Gears-Reihe künftig auch die PlayStation unsicher machen werden.

In diese Kerbe schlägt weiterhin auch Tom Warren von The Verge, laut dem Microsoft die neue Strategie in Kürze vorstellen wird.

Starfield - Accolades Trailer

Der Accolades-Trailer fasst einige Pressestimmen zu Starfield für euch zusammen.

Kommentarezum Artikel