Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starfield : Irre: Spieler besucht alle 1.694 Planeten

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Bethesda wurde nicht müde, zu betonen, wie viele Planeten ihr in dem Weltraum-Rollenspiel Starfield besuchen dürft. Wer jetzt dachte, dass kein Mensch das Versprechen des Studios jemals überprüfen würde, irrt ganz gewaltig. Denn ein Forscher hat sich der Aufgabe angenommen und jeden Himmelskörper angesteuert.

Über 1.000 Planeten versprach uns Bethesda im Vorfeld für Starfield, die erste neue Marke des Studios seit einem Vierteljahrhundert. Freilich ist nicht jeder davon bis zum kleinsten Kiesel ausgearbeitet, manche davon sind bewohnt, manche unbewohnt. Aber dennoch kann die schiere Anzahl schon einschüchternd wirken.

>> Die 10 interessantesten Rollenspiele 2023: Eine geballte RPG-Offensive <<

Der Reddit-Nutzer DoomZero hat sich aber nicht ins Bockshorn jagen lassen und sich der Mammutaufgabe angenommen, jeden Himmelskörper von Starfield zu besuchen. Insgesamt 1.694 Planeten umfasst das Spiel laut seinen Forschungen und wie er anhand eines Screenshots beweist, war er erfolgreich in seinem Vorhaben.

A True Scientific Explorer. Fully Surveyed Every Planet Possible.
byu/DoomZero inStarfield

Beeindruckend dabei: DoomZero hat nicht einfach jeden Planeten angeflogen, sondern sie auch vollständig erkundet. Er hat sämtliche Fauna und Flora gefunden, laut einem Gespräch mit IGN sei es am schwersten gewesen, fliegende Kreaturen, Käfer und Wasserlebewesen aufzutreiben. Seine Lieblingsorte waren aber nicht die voll in Blüte stehenden Planeten, stattdessen haben ihm fast leere Monde mit kaum Ressourcen am besten gefallen.

Doch wie lange brauchte DoomZero für seine Starfield-Forschungsarbeit? Laut eigener Aussage habe er 180 seiner insgesamt 200 Spielstunden für die Begehung sämtlicher Himmelskörper aufgewendet. Er selbst bezeichnet sich als "Vollendungsfanatiker", der diese Idee bereits seit der ersten Ankündigung von Starfield mit sich herumtrug.

Starfield - Accolades Trailer

Der Accolades-Trailer fasst einige Pressestimmen zu Starfield für euch zusammen.

Kommentarezum Artikel