Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starfield : Na endlich, ein Patch ist im Anmarsch - mit DLSS

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Was Kommunikation betrifft, hat sich Bethesda kein allzu großes Lob verdient, zumindest was Updates zu Starfield angeht. Aber immerhin, nun tut sich endlich was und ein neuer Patch ist in greifbarer Nähe.

Dass Starfield noch so einige Patches nötig hat, darüber müssen wir uns wohl kaum streiten, auch wenn es für einen Bethesda-Titel in Summe doch bemerkenswert wenig echte Probleme hat. Schade ist nur, dass sich Bethesda hinsichtlich der Kommunikation zu weiteren Updates eher in betretenes Schweigen gehüllt hat.

Bis jetzt zumindest, denn nun hat Bethesda endlich einen weiteren Patch angekündigt. Das neue Update braucht zwar noch ein paar Tage, soll aber zumindest in der kommenden Woche auf Steam in den Beta-Branch gehen, bevor es dann irgendwann offiziell eingespielt wird.

Auch zum Inhalt des Updates gibt es bereits einige Hinweise. So soll nun endlich der lang erhoffte DLSS-Support inklusive Frame Generation ins Spiel kommen, um euren Framerates zumindest auf RTX-Grafikkarten auf die Sprünge zu helfen. Zudem gibt es erweiterte Display- und HDR-Einstellungen sowie weitere Verbesserungen und Optimierungen. FSR3, die aktuelle AMD-Konkurrenz zu NVIDIAs DLSS, ist noch nicht dabei, soll aber in einem späteren Update folgen.

Dass DLSS nun endlich offiziell ins Spiel kommt, ist zumindest eine gute Nachricht. Bisher war dies nur über Mods möglich, welche von der Community bereits nach wenigen Tagen erstellt wurden. Zumal ursprünglich sogar aufgrund der AMD-Kooperation von Bethesda befürchtet wurde, dass die Konkurrenztechnologie möglicherweise gar nicht ins Spiel kommt.

Eher ungewöhnlich ist, dass Bethesda das Update zunächst auf Steam in den Beta-Branch bringt und offenbar sichergehen will, dass auch die Community den Patch ausgiebig antestet und Feedback gibt.

Starfield - Bethesdas bestes Rollenspiel?

8 Jahre ist es her, dass die Rollenspielschmiede Bethesda ihr letztes großes Singleplayer-RPG veröffentlicht haben. Jetzt melden sie sich mit dem Sci-Fi-Epos Starfield zurück. Können sie ihre letzten großen Erfolge toppen oder verirren sie sich in einer Vielzahl an Features? Das erfahrt ihr in unserer Review.

Kommentarezum Artikel