Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starfield : Neue Infos zu Nebenquests und Fraktionen

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Noch immer wissen wir nicht, wann Starfield, einst für November 2022 geplant, nun konkret erscheint. Aber immerhin füttert uns Bethesda mal wieder mit einigen Details zu dem Sci-Fi-Rollenspiel.

In einem neuen Video hat sich Lead Quest Designer Will Chen von Bethesda zu einigen Details des kommenden Rollenspiels Starfield geäußert und dabei interessante Dinge zu berichten gehabt.

Unter anderem geht es ein wenig um das Szenario des Spiels. So werden wir unter anderem unser eigenes Sonnensystem besuchen, allerdings zu einer Zeit, in der es der Erde offenbar nicht mehr gut geht. Stattdessen besuchen wir offenbar eine Stadt auf dem Mars und werden erfahren, was mit der Erde und der Menschheit geschehen ist, die augenscheinlich umgesiedelt ist. Dabei werdet ihr auch Cydonia besuchen, eine der ersten menschlichen Ansiedlungen nach dem Verlassen der Erde. Ob wir tatsächlich auch Fuß auf die Erde setzen, ließ Chen offen.

Des weiteren äußerte sich Chen über Zufallsbegegnungen, die offenbar ein ganz anderes Ausmaß annehmen werden als beispielsweise in Skyrim, was auch gleich einen Hinweis auf die Antwort zu der Frage liefert, wie Bethesda sein enorm umfangreiches Spiel mit Inhalt füllen will. Bethesda hat dafür offenbar ein System entwickelt, das nicht nur Gegner im Spiel platziert, sondern nun sogar ganze Orte, wie zum Beispiel bewohnte Außenposten.

Daraus sollen dann sogar prozedurale Nebenquests generiert werden, quasi eine "dynamisch platzierte Siedlung, die dich zu einem dynamisch platzierten Dungeon führt, während du über den Planeten läufst", wie Chen es beschreibt. Klingt, als hätte sich Bethesda einige Gedanken gemacht, auch im Hinblick auf zukünftige Spiele.

Abschließend äußert sich Chen auch noch zu den Fraktionen im Spiel und bestätigt dabei, dass es euch frei steht, Aufgaben für alle Fraktionen zu erledigen, ungeachtet ihrer möglichen Konflikte. Damit verfolgt Bethesda eher den Ansatz aus Skyrim als aus Fallout 4. Diese Entscheidung sei schon früh in der Entwicklung gefallen. Spannend ist, dass eure Aktionen Einfluss darauf haben sollen, wie sich die Fraktionen entwickeln. Zwar endet ihr nicht als Anführer aller Fraktionen, aber die wichtigen Personen in den Fraktionen sollen auf eure Handlungen reagieren.

Starfield - Das müsst ihr über das Sci-Fi-Epos wissen!

Es gab endlich erstes Gameplay zum Sci-Fi-Rollenspiel-Epos Starfield zu sehen. Pirmin und Rollenspiel-Experte Andi haben sich zusammengesetzt und alle Infos für euch zusammengefasst.

Kommentarezum Artikel