Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starfield : Spielerzahlen sehen ziemlich gut aus

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Lange mussten wir auf Starfield warten, aber in diesem Jahr war es endlich so weit und die Spielerzahlen sehen gar nicht übel aus, auch wenn es den einen oder anderen Haken gibt.

Seit drei Monaten ist Starfield mittlerweile zu haben und nicht wenige Spieler haben ordentlich Zeit im virtuellen Weltraum verbracht. Während der CCXP in Brasilien gab Microsoft Gaming CEO Phil Spencer stolz die Spielerzahlen bekannt. Demnach haben sich mittlerweile über 12 Millionen Spieler mit dem neuesten Bethesda-Titel vergnügt. Gar keine schlechte Hausnummer.

Hinsichtlich der großen Hits des Studios ist Starfield bisher aber noch eine eher kleine Nummer. The Elder Scrolls V: Skyrim hat mittlerweile 60 Millionen verkaufte Exemplare auf dem Konto, Fallout 4 hat es immerhin auf 25 Millionen gebracht.

Und eines darf man bei Starfield nicht vergessen: Es handelt sich nicht um 12 Millionen verkaufte Spiele, sondern um 12 Millionen Spieler. Denn wie wir alle wissen, war das Spiel ab dem ersten Tag im Game Pass kostenlos spielbar. Dafür bescherte Starfield dem Game Pass die höchste Zahl an Neuabonnenten überhaupt. Wie viele Abonnenten den Game Pass nur wegen Starfield gezogen und nach ein oder zwei Monaten wieder gekündigt haben, ist allerdings auch ein Fragezeichen.

Die Langzeitaussichten für Starfield sieht Spencer jedenfalls positiv und ist zuversichtlich, dass das Spiel noch viele Jahre lang eine Spitzenposition einnehmen wird. Derzeit allerdings sind die Spielerzahlen kräftig weggebröckelt und auch das User-Feedback sieht das Spiel nur noch im ausgeglichenen Mittelmaß (zumindest auf Steam). Die kommende Erweiterung Shattered Space sowie der Mod-Support könnten aber Abhilfe schaffen. Die Community hat ja bereits früh nach Release einiges an Einfallsreichtum hinsichtlich Mods bewiesen und sogar einige Features nachgepatcht, die Bethesda nicht im Spiel hatte und ebenso einige Elemente verbessert.

Starfield - Accolades Trailer

Der Accolades-Trailer fasst einige Pressestimmen zu Starfield für euch zusammen.

Kommentarezum Artikel