Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starfield : Xbox-Controller in speziellem Design geleakt

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Starfield ist für Microsoft einer der wichtigsten Exklusivtitel des Jahres 2023 auf der Xbox - kein Wunder also, dass es scheinbar auch Bestrebungen gibt, passend dazu limitierte Xbox-Hardware im entsprechenden Design auf den Markt zu bringen. Bilder eines vermeintlichen Xbox-Controllers im Starfield-Look sind nun ins Netz geleakt.

Sci-Fi- und Starfield-Fans - oder auch solche, die es werden wollen - werden sich aller Voraussicht nach auch Hardware im Stil des vermeintlichen Blockbusters aus dem Hause der Elder-Scrolls-Macher von Bethesda freuen dürfen. Das zumindest legt nun ein frischer Leak im Netz nahe.

Zwar gibt es noch keinerlei Bilder einer limitierten Auflage der Xbox Series X/S selbst im Starfield-Design, wohl aber solche eines vermeintlichen Xbox-Controllers, der das Sci-Fi auf besondere Art und Weise aufgreift. Vorweg: Offiziell bestätigt ist das Ganze bis dato noch nicht, so dass ihr die Bilder noch mit der nötigen Vorsicht genießen solltet, falls sich das Gerücht doch nicht bestätigen sollte.

Via Imgur sind insgesamt vier Bilder des Controllers im neuen Design aufgetaucht - eines davon könnt ihr eingangs dieser Meldung begutachten; alle weiteren Bilder findet ihr hier. Ihren Ursprung haben die Pics im chinesischen Internet, wobei diese wirklich echt wirken und den Controller aus verschiedenen Betrachtungswinkeln zeigen.

Das gute Stück würde demnach vorwiegend in weiß und grau gehalten bleiben und imitiert gewissermaßen ein futuristisches Kontroll-Terminal; auch die vier farbigen Streifen, für die der Auftritt von Starfield tatsächlich bekannt ist, sind an Bord. Auf der Rückseite gibt es indes eine größere rote Fläche; im Batteriefachdeckel ist die Textzeile "For All, Into The Starfield" zu lesen.

Sollte es so kommen, so wäre mit einer Ankündigung der speziellen Hardware wohl im Rahmen der Starfield Direct am 11. Juni 2023 zu rechnen; dann wird das Sci-Fi-Epos vor dem geplanten Release am 6. September 2023 ausführlich vorgestellt.

Starfield - Trailer verkündet neuen Release-Termin

Am 6. September 2023 soll das Weltraum-Rollenspiel Starfield nun erscheinen. Entwickler Bethesda kündigt den Release mit diesem neuen Video feierlich an.

Kommentarezum Artikel