Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starship Troopers: Terran Command : Roadmap veröffentlicht: Strategiespiel bekommt weitere Inhalte

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im Sommer dieses Jahres hauchte Starship Troopers: Terran Command dem Strategie-Genre wieder neues Leben ein. Jetzt ist Nachschub auf dem Weg - das verrät die neu veröffentlichte Roadmap.

Nach dem Release im Juni dieses Jahres soll das Echtzeit-Strategiespiel Starship Troopers: Terran Command in den kommenden Wochen und Monaten frische Spielinhalte spendiert bekommen, um euch bei der Stange zu halten. Das dürfte viele Spieler freuen, schließlich tummelte sich der Titel regelmäßig in den Top 10 auf Steam und bekam weitestgehend gute Reviews spendiert.

Darauf wollen die belgischen Entwickler von The Artistocrats zusammen mit Slitherin aufbauen und haben nun eine Roadmap für das erste Jahr veröffentlicht; insgesamt soll das aber wohl nur der Anfang sein, denn generell soll der Titel für eine lange Zeit weiter wachsen und sich entwickeln.

Die Macher unterscheiden zwischen kostenlosen Updates und kostenpflichtigen Premium-Updates. Im Rahmen der kostenfreien Updates gibt es die obligatorischen Balancing- und Interface-Verbesserungen, aber auch echten neuen Content wie ein neues Szenario und eine neue Federation-Unit. Das nächste Update soll auch Achievements und neue Challenge-Missionen bereit halten; Letztere sollen mit einem frisch implementierten Highscore-System garniert werden. Ein Szenario-Editor zur Erstellung eigener Karten sowie ein komplett neuer Spielmodus mit hohem Wiederspielbarkeitswert sollen 2023 folgen.

Im Rahmen der Premium-Inhalte sind zwei größere DLC-Pakete in Arbeit. Der erste Zusatzinhalt wird eine Mini-Kampagne basierend auf den Challenge-Missionen umfassen, der zweite DLC wird umfangreiche und bringt eine komplette Kampagne in einer neuen Umgebung mit zusätzlichen Einheiten mit sich. Weitere Details sollen später in diesem Jahr folgen.

Der Kultfilm als RTS - Das ist Starship Troopers: Terran Command

Starship Troopers: Terran Command ist der Versuch, den Kultfilm aus den 90ern in ein RTS zu packen. Pirmin hat sich das Spiel genauer angeschaut und sagt euch, ob es was taugt.

Kommentarezum Artikel