Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : Aufwärtstrend hält an: zwei Rekorde geknackt

    Von  |  | Kommentieren

    Steam ist nicht zu bremsen. Seit Beginn der Corona-Krise steigen die Nutzerzahlen kontinuierlich an und ein Ende ist nicht in Sicht. Nun wurden wieder zwei Rekorde geknackt.

    Auch wenn die Releaselisten der letzten beiden Jahre vergleichweise dünn waren und etliche Titel ins neue Jahr 2023 verschoben wurden, scheint die Lust am Spielen kontinuierlich zu wachsen. Vor allem die Corona-Krise hat dazu sicherlich ihren Teil beigetragen, aufgrund des Mangels an Veranstaltungen, geschlossener Bars und Clubs und allem, was noch dazu gehört.

    Im Spielebereich hat das vor allem Steam zu spüren bekommen und zwar im positiven Sinne. Seit Januar 2020 gehen die User-Zahlen des Stores kontinuierlich nach oben, und zwar gewaltig. Waren es im Januar 2020 noch maximal 18 Millionen gleichzeitige User, die sich auf Steam eingeloggt haben, wurde bereits im Oktober 2022 die Marke von 30 Millionen Spielern geknackt. Und das bedeutet nicht das Ende der Fahnenstange.

    Am vergangenen Wochenende konnte Steam nämlich gleich zwei Rekorde überbieten. Zum einen wurde mit 32.186.301 gleichzeitig eingeloggten Usern der Rekord aus dem Oktober erneut pulverisiert. Zum anderen verzeichnete Steam erstmals über 10 Millionen Spieler, die sich gleichzeitig in Spielen befanden, nämlich genau 10.082.055.

    Vor allem der zweite Wert ist wichtig für Steam, denn die hohen Zahlen gleichzeitig eingeloggter User bedeutet nicht, dass diese auch tatsächlich aktiv sind. Nicht wenige haben Steam im Autostart ihrer PCs und Notebooks, sodass die Anwendung im Hintergrund läuft, aber der User nicht beim Zocken ist.

    Was die Spiele angeht, so tummeln sich wie gehabt CS:GO, DOTA 2, Lost Ark, Apex Legends und PUBG: Battlegrounds in der Führungsetage. Mit dem kostenlosen Goose Goose Duck, einem Among-Us-Klon, ist aber auch ein Neuzugang in den Steam-Top-10 zu entdecken.

    Steam - Video zur überarbeiteten Steam Mobile App

    Valve hat endlich die völlig veraltete Steam App überarbeitet und zahlreiche neue Features integriert und das Video zeigt euch, wie das nun aussieht.

    Kommentarezum Artikel