Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : Golden Week Sale startet wohl diese Woche

    Von  |  | Kommentieren

    Schnäppchenjäger dürfen sich wohl noch in dieser Woche auf die nächste große Verkaufsaktion auf der populären PC-Plattform Steam freuen.

    Die großen Rabattaktionen auf Steam sind für Schnäppchenjäger Jahr für Jahr immer Highlights, schließlich lässt sich so Spielefutter zun kleinen Preis erwerben. Der nächste solche Sale steht nun offenbar noch für den weiteren Wochenverlauf auf dem Plan.

    So plant Steam offenbar den Golden Week Sale ab dem 29. April; dieser soll anschließend eine Woche lang bis zum 6. Mai 2021 andauern. Das geht aus der SteamDB hervor, die auch ohne bislang erfolgte offizielle Ankündigung diesen Event-Zeitraum nennt.

    Dieser wiederum passt gut ins Bild, schließlich feiert der Sale die Golden Week in Japan, die am gleichen Tag beginnt. Steam feiert damit insbesondere japanische Spiele. Bereits im Vorjahr gab es dazu ein entsprechendes Verkaufs-Event, welches vom 30. April bis 6. Mai 2020 andauerte. Damals gab es Preisnachlässe auf bekannte Spiele wie Monster Hunter World, Dark Souls 3, Resident Evil 2 Remake, Devil May Cry 5 und mehr von japanischen Studios. Für dieses Jahr könnt ihr also vergleichbare Preisnachlässe auch auf namhafte fernöstliche Titel erwarten.

    Die SteamDB offenbar übrigens noch weitere Aktionen: So soll es Ende Mai zum Memorial-Day-Wochenende in den USA auch einen Open World Sale geben. Das nächste Steam Next Fest ist für den Zeitraum vom 16. bis 22. Juni 2021 geplant.

    Steam Game Festival Spring 2021 - Vier Demos, vier sehr unterschiedliche Spiele

    Es war mal wieder Zeit für eine neue Ausgabe vom Steam-Game-Festival. Auch dieses Mal konnte man mehrere hundert Demos von kommenden Spielen anzocken. Wir haben uns folgende vier für euch angeschaut: Lost Words: Beyond the Page, Sands of Aura, The Riftbreaker und The Last Stand: Aftermath.

    Kommentarezum Artikel