Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam Next Fest : Nächste Ausgabe für Oktober bestätigt

    Von  |  | Kommentieren

    Seit geraumer Zeit forciert Valve das Format des Steam Next Fest und gewährt Spielern so Einblicke in kommende, noch nicht veröffentlichte Titel. Die nächste Ausgabe wurde nun für Oktober anberaumt.

    Passend zur digitalen E3 2021 fand das letzte Steam Next Fest zuletzt vom 16. bis 22. Juni statt und bot euch abermals Zugriff auf etliche Demos und Probierversionen kommender Spieler. Das Format entpuppt sich für Valve als erfolgreich genug, dass man nun die nächste Ausgabe offiziell ankündigte.

    Demnach wird das nächste Steam Next Fest vom 1. bis 7. Oktober 2021 stattfinden. Auch für diese Episode sind natürlich wieder viele Demos, Live-Chats mit Entwicklern und Livestreams zu kommenden Titeln eingeplant; ein Line-up ist für einen späteren Zeitpunkt zu erwarten, wenn das Event wirklich näher rückt.

    Für Entwickler ist das Steam Next Fest auch die Chance, frühzeitig Feedback zu ihren kommenden Projekten aus der Community zu bekommen und Verbesserungen an den eigenen Titeln vorzunehmen.

    Das Format war ursprünglich als Steam Game Festival gestartet und feierte sein Debüt erst im Dezember 2019 anlässlich der The Game Awards. Zu Beginn ware nur ein Dutzend an spielbaren Demos verfügbar, in der Ausgabe im Februar 2021 waren es dann schon über 500 Titel.

    Kommentarezum Artikel